2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: William Onwujike

Top-Talente messen sich in Haiterbach

23. internationales U-14-Jugendhallenturnier in der Kuckuckshalle

Hochkarätigen Hallenfußball präsentiert der TSV Haiterbach am 11. und 12. Januar: Beim 23. internationalen U-14-Jugendhallenturnier wird erneut der Bundesliga-Nachwuchs seine Visitenkarte abgeben.
Das Vollbandenturnier in der Haiterbacher Kuckuckshalle mit regionalen Jugendteams und den angehenden Bundesliga-Cracks hat sich längst zu einer festen Größe in der Fußballszene entwickelt. So zählt der Budenzauber in Haiterbach bundesweit zu den ersten Adressen in Sachen Nachwuchsturniere.

Etliche heutige Fußballstars wie Leroy Sané, Bernd Leno, Mario Götze, Marco Reus, Timo Werner oder Julian Draxler standen als Jugendspieler in Haiterbach im Aufgebot eines Bundesligaclubs. „Das ist in dieser Altersklasse eines der am besten besetzten Turniere in Deutschland“, weiß Mitorganisator Robin Trunte.

Auflaufen werden unter anderem der siebenfache Turniersieger VfB Stuttgart, der ebenso wie Bayer Leverkusen und der FC Augsburg noch kein Turnier ausgelassen hat. Wie schon im Vorjahr ist der Erstliga-Nachwuchs von Hertha BSC Berlin wieder am Start. Mit von der Partie sind ebenfalls klangvolle Namen wie Schalke 04, Hannover 96 und der Karlsruher SC. Für das internationale Flair sorgen in diesem Jahr die FC Red Bull Akademie Salzburg aus Österreich sowie der FC Basel und der FC St. Gallen aus der Schweiz.

Natürlich schickt der TSV Haiterbach als Ausrichter seinen Nachwuchs aufs Parkett. Mit von der Partie sind die Spielgemeinschaften Dornstetten/Glatten, Steinachtal, Oberes Teinachtal, Jettingen/Mötzingen, Eutingen, Simmersfeld/Nordschwarzwald. Zudem nehmen die Auswahlmannschaften der DFB-Stützpunkte Gärtringen und Tumlingen am Turnier teil. Der Startschuss in der Kuckuckshalle fällt am Samstag um 10 Uhr. Am Sonntag, 12. Januar, wird das Turnier ab 9 Uhr mit der Zwischenrunde fortgesetzt.

Aufrufe: 011.1.2020, 13:33 Uhr
Uwe Priestersbach/GäuboteAutor