2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Dietrich Hildebrandt
F: Dietrich Hildebrandt

Top-Elf der Woche in der Landesliga

Viktoria Goch stellt in Gruppe 3 ein Quartett +++ Je zwei Spieler aus Wachtendonk und Lackhausen

Zumindest in der Landesliga-Top-Elf der Woche hat eine Mannschaft den triumphalen Meister aus Lackhausen am drittletzten Spieltag überflügelt. Viktoria Goch, das nach dem 2:0 gegen Tönisberg noch um Platz drei spielt, hat einen Spieler mehr in die Top-Elf gebracht.

Und die kommen aus allen Mannschaftsteilen. Peter Janßen taucht zum ersten Mal in der Abwehr auf, während Mittelfeld-Kollege Pierre Wetzels bereits zum siebten und Angreifer Dennis Hommers zum fünften Mal vertreten sind.

Da kann der PSV Lackhausen nicht ganz mithalten, was ihm aber an diesem Wochenende am Rande der Meisterfeier herzlich egal sein dürfte. Der künftige Oberligist stellt die beiden Mittelfeldspieler Sebastian Eisenstein und David Mittelstädt, der anders als der zum dritten Mal vertretene Eisenstein ein Debütant in der Top-Elf ist. Ebenfalls auf zwei Spieler kommt der TSV Wachtendonk/Wankum, der mit dem 3:0 gegen den Duisburger SV einen wichtigen Schritt zum Verbleib in der Liga gemacht hat. Dabei handelt es sich um Torhüter Henryk Przybyla und Verteidiger Marc Linssen, die beide erstmals vertreten sind.

Abgerundet wird die Auswahl durch Tim Hakvoort (Abwehr, Borussia Bocholt, erstmals dabei), Tim Wiederhold (Mittelfeld, Viktoria Buchholz, dritte Nominierung), Dusan Trebaljevac (Mülheimer SV, Angriff, Debütant in der Top-Elf) und Sascha Brouwer, der den 1. FC Bocholt im Sturm bereits zum dritten Mal vertritt.

Aufrufe: 028.5.2013, 11:27 Uhr
Sascha KöppenAutor