2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Björn Nickel
F: Björn Nickel

Top-Elf der Woche in den Moerser Kreisligen

Drei Spieler kommen aus MIllingen und Alpen +++ SV Sonsbeck taucht gleich mehrfach auf

Der SV Sonsbeck ist diesmal auch in der Elf der Woche im Bereich der Moerser Kreisligen mittendrin. Doch auch andere sportliche Erfolge haben sich bezahlt gemacht.

In der Kreisliga A hat der SV MIllingen mit dem überraschend klaren 3:0-Erfolg beim jetzt Achten Rheinkamp einen wichtigen Schritt aus der Abstiegszone gemacht. Das wird mit der Nominierung von gleich drei Spielern belohnt. In der Verteidigung wurden Sebastian Koepe und Sebastian Kittelmann jeweils zum zweiten Mal in dieser Saison nominiert, hinzu kommt erstmals Angreifer Andreas Dargel. Zudem hat der Rumelner TV als Fünfter den Vorsprung auf den Sechsten Alemannia Kamp durch das 2:0 auswärts im direkten Duell auf sieben Zähler vergrößert, was an diesem Spieltag vor allem Abwehrspieler Marcel Szymczak (dritte Berufung) und Mittelfeldspieler Florian Reusch (erstmals dabei) zugeschrieben wurde.

Der FC Viktoria Alpen ist es in Kreisliga B1, der nach dem 6:1-Erfolg gegen Millingen II das Trio in der Elf der Woche stellt. Im Mittelfeld spielen Nico Goergen und Felix Roggendorf, im Sturm spielt Steven Schütz. Alle drei sind erstmals ausgewählt worden. Das Mittelfeld wird hier von einem Duo des FC Rumeln-Kaldenhausen II komplettiert, der 2:1 in Ossenberg gewann. Hierbei handelt es sich um Philipp Zerr (dritte Nominierung) und Julian Schmidt (erstmals dabei). Ein weiteres Duo kommt vom SV Sonsbeck III mit Torhüter Sebastian Garbatsch (zum dritten Mal) und Stürmer Kevin Diamant (erstmals).

Die Kreisliga C1 sieht dann zwei Trios. Das erste kommt vom SV Sonsbeck, der auch hier mit seiner Vierten Mannschaft vertreten ist. Torhüter Michael Jansen ist erstmals dabei, Verteidiger Freerk Tuinmann zum zweiten Mal. Bereits die fünfte Nominierung ist es für Angreifer Robin Pils. Ebenfalls drei Spieler kommen wieder einmal von Rheinkraft Ginderich. Zum achten Mal ist Stürmer Christian Burmann aus der Ersten Mannschaft dabei, Mittelfeldspieler Fabian Schöbel zum zweiten Mal. Aus dem Mittelfeld kommt auch Rene Bernhauser, der erstmals für die Zweite Mannschaft von Rheinkraft dabei ist.

Aufrufe: 03.4.2013, 13:13 Uhr
Sascha KöppenAutor