2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Top-Elf der Woche in den Junioren-Bundesligen

Top-Performance von Borussia Dortmund in der A-Jugend +++ Auch der Wuppertaler SV stellt drei Spieler

Gelang es in der Vorwoche Borussia Mönchengladbach, die Maximalzahl von vier Spielern in die A-Junioren-Elf der Woche zu bekommen, so gelingt das diesmal der Namenscousine aus Dortmund.

Denn mit Verteidiger Moise Emmanuel Mbende, Mittelfeldspieler Linus Schewior und den beiden Angreifern Nick Weber und Burak Camoglu wird der BVB für das klare 6:1 belohnt, das allerdings im vierten Spiel erst den zweiten Sieg bringt. Fast mithalten kann da allerdings der Wuppertaler SV, der es nach dem 4:0-Sieg in Oberhausen auch auf sieben Punkte in der Tabelle und immerhin auf drei Spieler in der Top-Elf bringt. Dabei handelt es sich um die beiden Verteidiger Benjamin Teichmöller und Jakob Zumbe sowie den Stürmer Alexandris Zissis, der auch einen Treffer beisteuerte.

Bei den B-Junioren fällt die Spitzenrolle Bayer Leverkusen zu, das in Verteidiger Yassine Khadraoui, Mittelfeldspieler Hamza Salman und Paul Gemein drei Akteure stellt. Der einzige Spieler eines Niederrhein-Klubs in dieser Auswahl ist am 4. Spieltag Ba-Muaka Simakala von Borussia Mönchengladbach.

Aufrufe: 04.9.2013, 10:00 Uhr
Sascha KöppenAutor