2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Horst Höckendorf
F: Horst Höckendorf

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Hönnepels Zweite stellt ein Quartett +++ Schiefbahn ein Bespiel für starke Aufsteiger

Sechs der sieben Bezirksligen am Niederrhein sind am dritten Spieltag ausgewertet worden, dafür geht der Dank an die FuPaner, die wieder fleißig abgestimmt haben. Ergänzt durch die Spieldaten ergeben sich daraus diese sechs Auswahlteams.

In Gruppe 1 taucht ein Spieler am dritten Spieltag bereits zum dritten Mal in der Elf der Woche auf, und zwar Angreifer Denis Hauswald vom FC Büderich. Das hat kein anderer Spieler in der Liga geschafft. Auch beim 1:1 gegen Maroc, das seinem Team den fünften Punkt der Saison einbrachte, war Hauswald wieder als Torschütze zur Stelle. In einem bunt gemischten Team ist es Rot-Weiß Lintorf, das als einziger Verein drei Spieler dabei hat. Nach dem 7:0 gegen Richrath sind Torhüter Tobias Lindner und Stürmer Andy Lausberg zum ersten Mal dabei, während es für Mittelfeldspieler Marcel van Bonn schon der zweite Auftritt ist. Zwei Spieler, und zwar beide erstmals und beide in der Abwehr, hat der SSV Berghausen mit Martin Czogalla und Sebastian Neß dabei.

Mehr als zwei Spieler kommen in Gruppe 2 nicht aus einem Verein. Aus Debütanten besteht das Duo beim BSC Union Solingen, nämlich aus Torhüter Dennis Trunschke und Mittelfeldspieler Allessandro Aquila. Gleiches gilt auch für den FSV Vohwinkel, der der im Mittelfeld Andreas Seemann und im Sturm Sandro Avanzato stellt. Im Duo des SC Velbert II ist Angreifer Marcel Kuhlmann zumindest zum zweiten Mal dabei, während dies für seinen Verteidiger-Kollegen Martin Ruffert auch Neuland ist.

In Gruppe 3 hat Blau-Weiß Meer zwar als Aufsteiger mit neun Zählern den Platz an der Sonne für sich alleine, dennoch ist mit Dario Cancian nur ein Spieler in der FuPa-Elf. Drei Spieler stellt nach dem 4:1 beim 1. FC Mönchengladbach II aber der VfL Jüchen-Garzweiler. Neben Verteidiger Sebastian Muyres sind dies die beiden Angreifer Thorben Schmitt und Danny Hepner. Alle drei traten auch als Torschützen in Aktion. Zu einem Trio bringt es nach dem 4:0 gegen Holt auch der TuS Hackenbroich. Hier sammelten Verteidiger Markus Müller und die beiden Mittelfeldspieler Michael Haas und Daniel Errens die meisten Pluspunkte für sich.

Drei Duos sind es auch in Gruppe 4. Aufsteiger SC Schiefbahn hat mit dem 4:1 gegen Budberg nach dem Derby nun schon den zweiten Sieg folgen lassen und rangiert auf Platz 2. Das bringt Fabian Dürrwald im Mittelfeld und Daniel Friesen im Angriff in die Wochen-Auswahl. Noch zwei Punkte mehr hat nur der VfB Uerdingen ergattert. Auch dieser stellt demnach zwei Spieler, nämlich die beiden Mittelfeld-Akteure Boris Vertkin und Mahmut Dost. Das dritte Gespann steht ebenfalls in einem Mannschaftsteil, nämlich in der Abwehr. Andreas Isailovic und Michael Schuster vom SV Schwafheim bilden dieses.

Die größten Grüppchen, nämlich zwei Trios, kommen in Gruppe 6 nicht von den Teams ganz oben in der Liga, aber von Mannschaften mit klaren Siegen am Wochenende. Der Mülheimer SV gewann das Derby gegen Rot-Weiß Mülheim 5:1 und stellt so Verteidiger Lars Brose, Mittelfeldspieler Manuel Schulitz und Angreifer Sükrü Bayar. Noch einen Treffer mehr erzielte Rheinland Hamborn beim 6:1 in Lirich. Das bringt Verteidiger Almer Djogaz und die beiden Mittelfeldspieler Özcan Alp und Andrej Walter in die FuPa-Elf.

Ein Quartett des Spitzenreiters hat sich abschließend in Gruppe 7 durchgesetzt, und alle vier sind erstmals in dieser Saison dabei. Nur der SV Hönnepel/Niedermörmter II hat alle neun möglichen Zähler geholt und stellt mit Leslie Rume, Fabian Hildebrandt und Niklas Weißenfels nicht nur die komplette Abwehr, sondern dazu noch Mittelfeldspieler Mehmet-Ali Cengiz. Dreifach vertreten ist nach dem ersten, gleich dreifachen Punktgewinn auch Aufsteiger Viktoria Winnekendonk. Hier fiel die Wahl auf die beiden Mittelfeldspieler Alexander Tebart und Daniel Lamers sowie Stürmer Marco Timm.

Aufrufe: 09.9.2014, 13:08 Uhr
Sascha KöppenAutor