2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Enzesberger
F: Enzesberger

Tittling feiert Meisterschaft

***Tittlinger Mädels feiern Meisterschaft nach einer tollen Saison*** Schönbrunn bezwingt Obergessenbach und feiert Vizemeisterschaft***Aholming überrascht in Innernzell***

Verlinkte Inhalte

Einige Faustdicke Überraschungen gab es am letzten Spieltag in der Freizeitliga Ost. Unter anderem der doch deutliche Sieg der Tittlinger Mädels gegen Windorf, aber auch der überraschende Sieg der Aholminger Damen in Innernzell. Schönbrunn sichert sich kurz vor Schluss noch die Vizemeisterschaft.

FC Obergessenbach - DJK SG Schönbrunn 0:2
Last Minute Sieg, last Minute Vizemeisterschaft.... Lange war das Spiel offen, ehe die Mädels der DJK SG Schönnbrunn eiskalt zuschlugen, in der 84. Minute Susanne Grünzinger und in der 88. Minute Christina Eiler. Schönbrunn feiert somit die Vizemeisterschaft, dank einer richtig starken Rückrunde bei der man sich lediglich Meister Tittling beugen musste, wenn auch mit viel Pech verbunden. Aber auch Obergessenbach spielte eine richtig starke Rückrunde und war das einzige Team das Meister Tittling "Punkte stehlen konnte". Beides sind Vorzeige Teams für die Freizeitliga und würden sicherlich auch eine gute Figur in der Kreisliga machen.


Schiedsrichter: Alex Frensch (Osterhofen) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Susanne Grünzinger (84.), 0:2 Christina Eiler (88.)


DJK-SSV Innernzell - TSV Aholming 0:1
Die vielleicht größte Überraschung des Spieltags. Lediglich mit 11 Spielerinnen war der Gast aus Aholming, der über gesamte Rückrunde immer wieder mit personellen Problemen kämpfen musste, angereist. Dennoch konnte man das Spiel vom Ergebnis her offen gestalten. Am Ende war es Lena Bernhard die in der 85. Spielminute das Tor des Tages erzielte und der TSV Aholming die 3 Punkte mitnahm. Die rote Laterne ging somit an Zenting über. Hoffentlich bessert sich die personelle Situation des TSV Aholming sodass Trainer Forstner für die neue Spielzeit eine Mannschaft melden kann. Gastgeber Innernzell wird die Saison sicherlich schnell abhaken, denn die Stangl Truppe blieb hinter seinen Möglichkeiten. Innernzell hat definitiv Qualität in der Mannschaft, jedoch fehlt es immer an der Konstanz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Lena Bernhard (85.)


FC Tittling - FC Windorf 5:0
"Moasta samma na immer" das hört man noch heute aus Tittling. Trainer Friedrich hatte aus den Mädels bereits in seiner 1. Saison eine richtig gute Mannschaft gemacht. Niemand hätte vor dieser Saison mit der Meisterschaft gerechnet, eine "gute Saison" wollte man spielen so Abteilungsleiter Haim noch vor der Saison. Im Spiel gegen Windorf zeigte man vor allem in der 1. Hälfte warum man zurecht ganz vorne steht. 70% Ballbesitz, 5 Tore und Möglichkeiten am laufenden Band, das sprach schon eine deutliche Sprache. Erst in der zweiten Hälfte konnte Windorf das Spiel ausgeglichen gestalten, doch da war es schon zu spät. Auch in der Höhe ein verdienter Sieg.
Viele hätten vermutet dass der FC Tittling nach dieser dominanten Saison den Weg in die Kreisliga geht, doch entschied man sich leider gegen diesen Schritt und will in der Freizeitliga bleiben. "Natürlich wäre ich gerne in die Kreisliga gegangen, da ich mir sicher bin dass wir auch hier eine gute Rolle gespielt hätten und im vorderen Bereich mitspielen können Leider entschieden sich meine Spielerinnen fast einstimmig dagegen, das muss man so akzepieren", so Trainer Michael Friedrich. Ganz anders der FC Windorf, hier will man den Weg in die Kreisliga gehen und sich gegen die Kreisliga Teams beweisen.


Schiedsrichter: Michael Friedrich (Tittling) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Emilia Möginger (8.), 2:0 Caro Zechmann (20.), 3:0 Elena Vlatten (34.), 4:0 Caro Zechmann (35.), 5:0 Caro Zechmann (43.)

Aufrufe: 03.6.2019, 19:13 Uhr
Alexander HaimAutor