2024-06-19T10:33:50.932Z

Ligabericht
Hart umkämpft war die Partie zwischen dem ASV Ortenburg in schwarz und dem RSV Walchsing. Am Ende setzte sich Walchsing durch und hat damit zumindst den Vizemeistertitel sicher -  F: Wagner
Hart umkämpft war die Partie zwischen dem ASV Ortenburg in schwarz und dem RSV Walchsing. Am Ende setzte sich Walchsing durch und hat damit zumindst den Vizemeistertitel sicher - F: Wagner
Sparkasse

Titel vertagt: Kößlarn fehlt noch ein Sieg

Spitzenreiter gewinnt gegen Ruhstorf + + Walchsing siegt im Spitzenspiel gegen Ortenburg und bleibt dran + + Meisterschaft damit vertagt + + Johanniskirchen wieder weg vom Relegationsplatz + + neun Tore in Malching

Verlinkte Inhalte

Der TSV Kößlarn steht kurz vor der Meisterschaft in der Kreisklasse Pocking. Den "Keilern" fehlt aus den verbleibenden zwei Spielen noch ein Sieg für den Aufstieg in die Kreisliga. Den Vizemeister sicher hat der RSV Walchsing nach einem 4:3 Sieg im Spitzenspiel gegen den ASV Ortenburg. Am Ende ging dem überragenden Aufsteiger etwas die Luft aus, aber Rang drei im Aufstiegsjahr ist auch nicht zu verachten. Ebenfalls noch nichts entschieden ist in Sachen Relegation zum Klassenerhalt. Nach einem Sieg über Thanndorf ist Johanniskirchen wieder weg von Rang 12, den nun Malching wieder inne hat, weil man zu Hause gegen Hartkirchen in einem Wahnsinnsmatch mit 4:5 den Kürzeren zog. Aber auch Ruhstorf und eben Johanniskirchen sind noch nicht gerettet.

SVG Ruhstorf/Rott - TSV Kößlarn 0:2

Bereits am Samstag hat Tabellenführer Kößlarn vorgelegt. Mit dem glanzlosen 2:0 Sieg in Ruhstorf brachte der Spitzenreiter die Konkurrenz unter Zugzwang und die Ruhstorfer wieder in erhöhte „Relegationsgefahr“ auch wenn man am letzten Spieltag gegen den Tabellenletzten ran muss.


Schiedsrichter: Thomas Ecker (Perlesreut) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Christian Ranner (54.), 0:2 David Rösch (82.)


DJK-ASV Stubenberg - DJK Vornbach a. Inn 3:0

Der ASV Stubenberg ließ am Samstagnachmittag zu Hause gegen die DJK Vornbach nichts anbrennen und kam zu einem 3:0 Erfolg. Stubenberg schließt damit die Saison höchstwahrscheinlich als Tabellenvierter ab, wenn noch ein Sieg gelingt, Vornbach dürfte trotz der Niederlage endgültig gerettet sein, denn die Mannschaften hinter dem Kreisligaabsteiger spielen noch gegeneinander.


Schiedsrichter: Igor Chmell (Kirchham) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Andreas Auer (13.), 2:0 Bastian Gartner (85.), 3:0 Bastian Gartner (88.)


TSV-DJK Johanniskirchen - DJK Thanndorf 2:1

Der TSV Johanniskirchen stemmt sich vehement gegen die drohende Abstiegsrelegation und hat mit einem 2:1 Erfolg über die DJK Thanndorf nun wieder die besseren Karten in der Hand. Johanniskirchen konnte den Relegationsplatz wieder verlassen. Thanndorf liegt nur noch einen Punkt vor diesem und hat mit Stubenberg und Pocking noch zwei unbequeme Gegner.


Schiedsrichter: Frank Blevins (Egglham) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Fabian Freund (46.), 1:1 Lukas Sager (54.), 2:1 Fabian Freund (77.)


DJK-SV Dorfbach - TSV Triftern 4:0

Mit einem deutlichen 4:0 Sieg über Absteiger TSV Triftern hat der SV Dorfbach seinen fünften Platz untermauert. Der Aufsteiger liefert sich nun noch ein Fernduell mit Hartkirchen, das ebenfalls noch Platz fünf erreichen kann.


Schiedsrichter: Alois Hausberger (Karpfham) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Hans Maier (46.), 2:0 Rainer Pilzweger (74.), 3:0 Rainer Pilzweger (77.), 4:0 Thomas Pfefferkorn (84.)


TSV-DJK Malching - DJK-SV Hartkirchen 4:5

Neun Tore und einen glücklichen Sieger aus Hartkirchen bekamen die Zuschauer in Malching zu sehen. Die Schmid-Elf rutschte nach der unglücklichen 4:5 Niederlage wieder auf den Relegationsplatz ab, während Hartkirchen nach der Kößlarnniederlage wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden hat.


Schiedsrichter: Rainer Garbas (Vilshofen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Florian Hasenberger (3.), 1:1 Manuel Reinl (10.), 1:2 Manuel Reinl (13.), 1:3 Benedikt Jordan (22.), 2:3 Florian Hasenberger (44.), 2:4 Lamin Cessay (53. Foulelfmeter), 3:4 Markus Gerhofer (62. Foulelfmeter), 3:5 Dominik Heß (86.), 4:5 Florian Hasenberger (87.)


ASV Ortenburg - RSV Walchsing 3:4

Mit einem 4:3 Auswärtserfolg beim ASV Ortenburg ist dem RSV Walchsing zumindest schon die Vizemeisterschaft sicher, während der Gastgeber durch die Niederlage endgültig aus dem Rennen ist. Dem Aufsteiger ging ausgerechnet gegen die beiden Titelanwärter die Luft aus, aber in der Aufstiegssaison gleich Platz 3 ist auch ein hervorragendes Ergebnis. Walchsing hat noch Chancen auf den Titel, dazu müsste aber Kößlarn gleich zweimal verlieren und das ist eher unwahrscheinlich.


Schiedsrichter: Erich Sanladerer (Sulzbach) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Martin Divis (13.), 1:1 Joachim Mindl (25.), 2:1 Bernhard Stockinger (54.), 2:2 Stefan Huber (61. Foulelfmeter), 2:3 Sebastian Eder (68.), 3:3 Fabian Schenk (74.), 3:4 Martin Divis (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ales Vilam (86./RSV Walchsing)


SV Pocking - SpVgg Pleinting 1:0

Mit einem knappen 1:0 Erfolg gegen den Tabellenletzten SpVgg Pleinting hat der SV Pocking seine Negativserie mit zuletzt nur einem Punkt aus fünf Spielen beendet. Pleinting stand ohnehin schon als Absteiger fest, verkaufte sich aber gut in Pocking.


Schiedsrichter: Karl Pichert (Egglham) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Florian Winterstötter (75.)

Aufrufe: 010.5.2015, 22:15 Uhr
Karl SanladererAutor