2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Rocco Bartsch

Tim Zachert und Fabian Böhnke gewinnen Herzschlagfinale

FuPa-FIFA-Liga präsentiert von ELTEN Sicherheitsschuhe: Fortuna Bottrop II setzt sich im Finale in acht spannenden Spielen gegen den FC Moers-Meerfeld durch.

Fortuna Bottrop II hat die erste FuPa-FIFA-Liga präsentiert von ELTEN Sicherheitsschuhe gewonnen - und wie! In einem Herzschlagfinale feierten Tim Zachert und Fabian Böhnke gegen den FC Moers-Meerfeld bzw. Linus Schlebusch und Marvin Katzke einen 13:10-Erfolg.

Duell auf Augenhöhe zwischen Fortuna Bottrop II und FC Moers-Meerfeld

Das Endspiel wurde über acht Einzelspiele (jeder Spieler spielte mit Hin- und Rückspiel gegen die beiden Teilnehmer des Gegners) ausgetragen - und nach sechs Duellen stand es 9:9 nach Punkten und 12:12 nach Toren. Bottrop II und Meerfeld begegneten sich absolut auf Augenhöhe.

"Ihr seid die besten Gegner, gegen die wir im Turnier gespielt haben", erklärten die Fortunen nach dem Finale. Wohlwissend, dass die Moerser Rivalen genauso gut hätten gewinnen können. Und danach sah es in den Duellen sieben und acht zunächst aus! Schlebusch führte für Meerfeld gegen Zachert mit 3:1, parallel trennten sich Böhnke und Katzke 0:0. Das Unentschieden war überraschend, hatte Katzke das Hinspiel noch deutlich überlegen 4:1 gewinnen können.

Tim Zachert schafft die Wende und führt sein Team zum Sieg

Doch im zweiten Durchgang der beiden letzten Begegnungen entwickelte sich eine unfassbare Spannung. Zachert kam gegen Schlebusch nicht nur heran, sondern zog sogar auf 5:3 davon - nach 1:3-Rückstand! Dieser Kraftakt kostete beiden Opponenten sichtlich Nerven. Meerfeld kam auf 4:5 heran, die Entscheidung?

Böhnke zeigte eine deutlich verbesserte Leistung und führte verdient mit 2:0 gegen Katzke, der aber nicht aufgab - und dafür die perfekte Mannschaft hatte: Der Liverpool FC kennt sich mit Comeback aus. Und auch diesmal kam es zur Wende: Katzke steuerte seinen LFC auf 2:2 heran, aber das letzte Tor des Turniers fiel in der Nachspielzeit - und direkt danach war Schluss.

FuPa-FIFA-Liga: Viele nette Worte zum Abschluss

Dem FC Moers-Meerfeld fehlte ein Tor zum Entscheidungsspiel, entsprechend war die Enttäuschung groß. Doch: Fortuna Bottrop II fand viele nette Worte im Dialog nach den Duellen, auch der Bezirksligist würdigte die Leistungen des Gegners. Sportlich und menschlich hätte das Finale nicht besser laufen können - und dafür dankt die FuPa-Redaktion den Teilnehmern.

Fortuna Bottrop II hat sich gegen 181 Teams durchgesetzt und ist somit amtlich die beste FIFA-Mannschaft am Niederrhein! Dazu nur die besten Glückwünsche von FuPa Niederrhein. Der Veranstalter möchte diese Gelegenheit auch nutzen, um sich bei allen Teilnehmern zu bedanken! Zu 99 Prozent lief alles reibungslos über die Bühne. Wir hoffen, Euch zeitnah bei der festen FuPa-FIFA-Liga mit Auf- und Abstieg begrüßen zu dürfen (siehe oben).

Bis dahin dürfen sich Tim Zachert und Fabian Böhnke feiern lassen - zurecht.

Aufrufe: 026.4.2020, 15:18 Uhr
André NückelAutor