2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
In der Partie der B-Junioren gegen Rheinsüd Köln behauptet JSG-Spieler Joel Plambeck den Ball.  Sein Team verlor 0:5.
In der Partie der B-Junioren gegen Rheinsüd Köln behauptet JSG-Spieler Joel Plambeck den Ball. Sein Team verlor 0:5. – Foto: Bartsch

Tim Sebastian schockt SV Eilendorf

Siegtreffer für U 14 der JSG Erft in letzter Minute – A-Junioren punkten erstmals

A-Junioren-Bezirksliga:

FC Wegberg-Beeck II – JSG Erft 0:0. Die junge Mannschaft von JSG-Trainer Stephan Reimer hat den ersten Punkt in der A-Junioren-Bezirksliga geholt. Sie agierte defensiv hochkonzentriert und nahm verdient einen Zähler mit.

B-Junioren-Bezirksliga:

JSG Erft – FC Rheinsüd Köln 0:5 (0:0). War es in der ersten Halbzeit noch eine ausgeglichene Partie, so schlugen die Gäste nach dem Wechsel aus ihrer reiferen Spielanlage Kapital und gewannen souverän. Die Mannschaft von JSG-Trainer Senaid Begic hatte im ersten Durchgang ihre beste Chance. Der Ball landete aber am Pfosten.

C-Junioren-Bezirksliga:

JSG Erft – Jugendsport Wenau 2:0 (2:0). Zweites Spiel, zweiter Sieg für die JSG-Talente um Trainer Hubert Lenz. Sie trafen auf einen starken Gegner, der körperlich überlegen war. „Wir haben mit Kampf dagegengehalten und vor allem spielerisch überzeugt“, freute sich Lenz. Allerdings kritisierte er seine Schützlinge auch: „Wir haben wieder zahlreiche Chancen liegengelassen und sogar einen Strafstoß verschossen.“ Wegen der Abschlussschwäche sei die Partie bis zum Schluss spannend geblieben, so der Trainer. Die Treffer der Gastgeber erzielten Tim Birkenheuer und Elmaz Tafa.

U-14-Bezirksliga:

SV Eilendorf – JSG Erft 2:3 (2:1). Die JSG-Mannschaft von Thomas Fleck zeigte immer wieder Moral und hatte das Glück des Tüchtigen. Tim Sebastian traf praktisch mit dem Schlusspfiff zum Sieg. „Wir haben die Erfahrungen aus der Vorwoche direkt umgesetzt und uns belohnt“, sagte der Übungsleiter glücklich, der sich allerdings über eine Rote Karte ärgerte. Nils Weimbs hatte die Gäste in der 6. Minute in Führung gebracht, bevor die Platzherren die Partie drehten. Tim Krämer gelang in der Schlussphase der Ausgleich. Dann schlug die Stunde seines Namensvetters Tim Sebastian.

D-Junioren-Bezirksliga:

SC West Köln – JSG Erft 0:4 (0:1). „Wir haben durch eine geschlossene Teamleistung überzeugt“, sagte JSG-Trainer Kevin Greuel nach dem zweiten Saisonsieg. Die Gastgeber seien besser in die Partie gekommen, auch weil sie die Zweikämpfe besser geführt hätten, so Greuel. Dann aber steigerte sich die JSG. Allerdings scheiterten Gabriel Amisso und Sadjad Huseini am Aluminium. Huseini setzte zu allem Überfluss auch noch einen Elfmeter an den Pfosten.

Davon ließen sich die JSG-Talente aber nicht aus dem Konzept bringen, sondern gingen noch vor der Pause durch Amisso in Führung. Nach dem Wechsel drehte die JSG auf und baute den Vorsprung durch einen Doppelpack von Huseini aus. Niclas Nücken krönte die starke Mannschaftsleistung mit einem sehenswerten Treffer zum 4:0.

Aufrufe: 016.9.2019, 20:30 Uhr
KSTA-KRAutor