2024-04-29T13:44:06.427Z

Allgemeines
– Foto: Michael Schneiders
Sparkasse

Amtlich: Saisonabbruch bei den Junioren

Deutliche Mehrheit für Abbruch bei den Junioren ++ Aufstieg per Quotientenregel, keine Absteiger und keine Qualispiele ++ Am heutigen Sonntag folgt die Entscheidung im Erwachsenenbereich

Der außerordentliche Verbandsjugendtag des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM) hat am Samstag mit einer deutlichen Mehrheit beschlossen, die Saison 2019/20 im Jugendspielbetrieb auf Verbands- und Kreisebene abzubrechen.

Die Delegierten stimmten bei der digitalen Versammlung ferner mehrheitlich dem Antrag des Verbandsjugendausschusses (VJA) zu, die Aufsteiger per Quotientenregelung zu ermitteln. Absteiger wird es gemäß der Abstimmung keine geben. Ebenso wird es keine Qualifikationsspiele zur neuen Saison geben. Abgebrochen ohne Sieger werden zudem alle Pokalwettbewerbe auf Verbands- und Kreisebene im Jugendbereich.

Außerdem heißt es in der FVM-Erklärung:
"Der außerordentliche Verbandsjugendtag ermächtigte den VJA darüber hinaus, einen FVM-Teilnehmer für den DFB-Vereinspokal 2020/21 der A-Junioren zu benennen. Ebenfalls kann der VJA über sonstige Änderungen hinsichtlich der Pokalwettbewerbe in den Folgespielzeiten entscheiden, sofern diese im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie stehen. Ebenso kann der Verbandsjugendbeirat aus Anlass der Covid-19-Pandemie Beschlüsse über die Durchführung des Jugendspielbetriebs fassen, sofern eine Dringlichkeit besteht. Änderungen der Jugendordnung durch den Verbandsjugendbeirat stehen unter Vorbehalt der Genehmigung durch den nächsten Verbandsjugendtag."

Am Sonntag entscheiden 143 Delegierte ab 10.30 Uhr auf dem außerordentlichen Verbandstag des FVM in einer ebenfalls digitalen Versammlung über den Umgang mit der Spielzeit 2019/20 im Seniorenspielbetrieb.

Aufrufe: 021.6.2020, 10:10 Uhr
Tim SchmitzAutor