2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Tim Hörger (links) netzte dreimal für den SV Weilertal ein | Foto: Jutta Geiger
Tim Hörger (links) netzte dreimal für den SV Weilertal ein | Foto: Jutta Geiger

Tim Hörger und der Dreierpack

Elf der Woche in den Kreisligen B, Staffel I, II und IV

Drei Elfen der Woche gibt es nach dem 17. Spieltag in den Staffeln I und II und dem 19. Spieltag in der Staffel IV in der Kreisliga B. Wer von Euch gewählt wurde, seht ihr in der Übersicht.
Staffel I
Angeführt wird die Elf der Woche vom Riegeler SC: Mit gleich drei Akteuren zieht der Tabellendreizehnte in die Wochenauswahl ein. Max Vogele traf zur frühen 1:0-Führung, die dem Absteiger die nötige Sicherheit bescherte um den vierten Saisonsieg einzufahren. Auch die beiden Verteidiger Jens Eltjes und Stefan Ebenhöch wurden für ihre tadellose Defensivleistung nominiert, beide feiern ihre Premiere. Neben Vogele im Sturm stehen der Neuzugang des SC Eichstetten, Daniel Binder, und Kevin Jurdt vom SV Achkarren. Beide Klubs stellen jeweils noch einen weiteren Spieler Sergio Arias, Mittelfeldspieler beim SC Eichstetten, und Jan Bilharz, Mittelfeldspieler in Diensten des SV Achkarren. Ebenfalls jeweils ein Duo stellen der FV Nimburg und der SV Endingen II. Die Nimburger Farben werden von Björn Merk und Daniel Bockstahler vertreten, die Endinger Reserve zieht mit Benjamin Verfondern und Keeper Tobias Bühler in die Wochenauswahl.


Staffel II
Der dritte Saisonsieg gelang dem FC Kollnau am Wochenende gegen die Reserve der SF Elzach-Yach, gerechnet hatten vermutlich die wenigsten damit. Lohn für drei Akteure ist der Einzug in die Wochenauswahl. Nominiert wurden die beiden Mittelfeldakteure Veprim Avdimetaj und Michael Röth, sowie Verteidiger Matthias Rupp. Ebenfalls ein Trio stellt die DJK Heuweiler: Nico Bonadio, Markus Hausner und Jonas Trotter. Jeweils ein Duo vertritt den SC Gutach-Bleibach und den SV Rot-Weiß Glottertal. Keeper Jan Reichenbach und Verteidiger Maximilian Leyser gewannen mit den Rt-Weißen 5:1 in Buchholz, Felix Fest und Marcel Fehrenbach feierten einen 5:1-Heimerfolg über den ESV Freiburg. Den letzten freien Platz schnappt sich ein Angreifer der Reserve von Solvay Freiburg: Alexander Vordisch.


Staffel IV
5:2 setzten sich die Spfr Hügelheim gegen die SF Eschbach durch und dominieren diese Woche gleich mit einem Quartett die Wochenauswahl. Alle vier zeichneten sich dabi als Torschützen aus. Angreifer Jan Frielingsdorf traf doppelt, die beiden Mittelfeldspieler Eric Metz und Kevin Marget sowie Verteidiger Alexander Mühlbauer trafen jeweils einmal ins Schwarze. Drei Mann stellt der FC Steinenstadt, alles Defensivakteure: Jörg Ritzki im Tor sowie die beiden Verteidiger Daniel Pfeiffer Sascha Terzic. Das Mittelfeld komplettieren zwei Akteure des SC Zienken: Ali Özcan und Nico Carbone. Bleiben noch zwei Positionen im Sturm übrig: Tim Hörger traf für den SV Weilertal dreifach, Fabian Cammerer erzielte zwei Treffer für den SV Tunsel.
Aufrufe: 08.3.2016, 12:20 Uhr
Badische ZeitungAutor