2024-06-04T06:29:22.501Z

Vereinsnachrichten

Thorsten Wimmer verlängert in Johanniskirchen

Spielertrainer bleibt ein weiteres Jahr beim Kreisklassisten ++ Kreuzbandriss setzt 35-jährigen derzeit außer Gefecht

Der TSV-DJK Johanniskirchen und Trainer Thorsten Wimmer setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit weiter fort. Wie Abteilungsleiter Reinhard Reichl verlauten ließ, wurde der Kontrakt mit dem 35-jährigen Übungsleiter bereits zu Beginn der vergangenen Winterpause um eine weitere Saison verlängert.

Reichl spricht von einer "hervorragenden Zusammenarbeit" zwischen dem Spielertrainer und dem Verein. Mit der frühzeitigen Vertragsverlängerung wolle man außerdem für "Planungssicherheit im Hinblick auf die kommende Spielzeit sorgen".


Derzeit fehlt Wimmer seinem Team aufgrund eines im letzten Spiel des vergangenen Jahres gegen die 2. Mannschaft des SV Hebertsfelden erlittenen Kreuzbandrisses. Mit einer Rückkehr auf den Platz ist daher vermutlich erst zur neuen Saison zu rechnen.


Nachdem der Verein aus dem Sulzbachtal nach einer hervorragenden Saison im letzten Jahr lange Zeit um den Aufstieg in die Kreisliga mitmischen konnte, findet man sich in der diesjährigen Punkterunde aufgrund großer Personalprobleme im Abstiegskampf wieder. Allein in der gestrigen Partie gegen den SV-DJK Wittibreut (3:2) musste man auf sechs Stammkräfte verzichten.


Trotz der personellen Sorgen ist man zuversichtlich, dass man in den verbleibenden sieben Spielen die nötigen Punkte zum Erreichen des Klassenerhaltes einfahren wird.

Aufrufe: 08.4.2012, 10:35 Uhr
Patrick HolzweberAutor