2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
Buchs neuer Coach: Thomas Adler. F: Zink
Buchs neuer Coach: Thomas Adler. F: Zink

Thomas Adler eröffnet ein neues Kapitel beim TSV Buch

Langjähriger Quelle-Coach übernimmt den Nürnberger Landesligisten im Sommer +++ Litz bleibt "Co"

Nun ist es amtlich: Was schon seit einigen Tagen rund um Nürnbergs Fußballplätze getuschelt wurde, bestätigte der TSV Nürnberg-Buch am Sonntag. Thomas Adler wird ab der kommenden Serie die Bucher Jungs trainieren und die Nachfolge von Interimscoach Jörg Litz antreten. Zuletzt stand der langjährige Coach der SG Quelle Fürth beim Mitte-Landesligisten DJK Ammerthal unter Vertrag. Dort wurde er im November vor die Tür gesetzt. Grund waren verschiedene Ansichten zwischen Vereinsführung und Trainer bezüglich der Zielsetzungen.

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Die Verantwortlichen des TSV Buch sind bei der Trainersuche ab der Saison 2016/17 fündig geworden. Mit Thomas Adler kommt kein Unbekannter ins Sportzentrum Knoblauchsland. Adler, der in den 90 er Jahren in der 1. und 2. Bundesliga spielte, hat auch Trainertätigkeiten im Jugendbereich vom 1.FCN sowie beste Erfahrungen in der Landesliga als Trainer vorzuweisen. Somit passt er wie die Faust aufs Auge für den TSV, da in den kommenden Jahren viel mit jungen Spielern gearbeitet werden soll. Am Samstag war Thomas Adler bereits als Zuschauer am Bucher Wegfeld zum Derby gegen den ASV Vach zu Gast um sich ein aktuelles Bild seiner künftigen Truppe zu machen.

Die Mannschaft soll im Großen und Ganzen zusammen gehalten werden. Nach der Trennung von Helmut Rahner zum Ende der Winterpause hat beim TSV Buch der bisherige Co-Trainer Jörg Litz interimsweise das Ruder übernommen.

Dass ein neuer Trainer ab der kommenden Saison das Ruder übernehmen würde, war abgesprochen. In Buch wird Adler dann mit seinem Interims-Vorgänger zusammenarbeiten. Jörg Litz wird auch unter Thomas Adler wieder unser Co-Trainer sein.

Aufrufe: 03.4.2016, 19:18 Uhr
PM TSV Buch / FuPaAutor