2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Foto: Fabian Kleer I FNS
Foto: Fabian Kleer I FNS

Theley ohne Punkt nach Hause geschickt

An diesem Samstag stand in der Verbandsliga Nord-Ost das Duell zwischen dem SV Habach und dem VfB Theley an. Die Hausherren siegten am Ende verdient mit 2:0 über die Gäste-Mannschaft aus Theley.

Verlinkte Inhalte

An diesem Samstag stand in der Verbandsliga Nord-Ost das Duell zwischen dem SV Habach und dem VfB Theley an. Theley hoffte im Vorfeld mit einem Sieg einige Plätze in der Tabelle gut machen zu können, Habach wollte mindestens Platz 5 festigen.

Dafür hatte Habach die erste gute Gelegenheit in er 21. Minute, als Clemens Baltes die Unterlatte traf. Der Ball sprang aber nicht hinein und so blieb es erst einmal beim 0:0. Insgesamt waren Torchancen aber in der ersten Halbzeit lange Mangelware, auch wenn Habach nicht zuletzt durch die große Gelegenheit etwas gefährlicher wirkte. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde es dann etwas besser. In der 38. Minute hatte Theley einen Freistoß, der ging allerdings in die Habacher Mauer. Fünf Minuten später Eckball für den SVH, Clemens Baltes setzt sich in der Mitte gegen zwei Verteidiger durch, köpft aber drüber. Eine Minute später erneut Eckball, dieses Mal kommt Jonah Hoffmann an den Ball, köpft ihn aber genau in die Arme von Theley-Keeper Thorsten Preis. Unmittelbar vor der Halbzeit dann noch eine Schrecksekunde für Theley. Der Habacher Nadir Belhouchat rutschte an der Mittellinie in einen Theleyer Spieler hinein. Der blieb zunächst am Boden liegen und man befürchtete bereits eine Verletzung, doch er stand langsam wieder auf und Schiri Felix Simon nutzte die Gelegenheit und pfiff zur Pause.

Nach dem Pausentee gab es dann auch Zählbares. Eckball von Sven Schiller an den Fünfer, den Schuss rettete Theley noch auf der Linie, doch im Nachsetzen versenkte Clemens Baltes die Kugel in der 51. Minute zum 1:0 für die Habacher. Auch zur Freude von Stadionsprecherin Michelle Metzinger, die das Tor euphorisch verkündete. Der VfB hingegen oft weniger gefährlich, einen Freistoß aus 20 Metern ging näher an die Eckfahne als ans Tor. Und wenn es dann doch mal gefährlich vorm Tor der Heimelf wurde war Torhüter Jan Schäfer zur Stelle. Einmal musste er nach einem Schuss aus kurzer Distanz eine Glanzparade auspacken um die knappe Führung zu retten. Im Anschluss warf er den Ball zu Tim Caspar, der flankte an den langen Pfosten und Sören Braun nahm die Kugel volley und verfehlte das Tor nur um Zentimeter. Kurze Zeit später brachte Marcel Eifler eine Flanke von links an den langen Pfosten, dort lauerte Sven Schiller, schoss aber freistehend drüber. Wieder etwas später dann die Vorentscheidung. Bei einem Konter durfte Tim Caspar seine starke Vorstellung im Heimspiel noch einmal unter Beweis stellen. Er legte vor dem herausstürmenden Theleyer Torwart quer und Sören Braun drückte den Ball zum 2:0 in die Maschen. Anschließend gab er den typsichen CR7-Jubel zum Besten.

Am Ergebnis änderte sich in der Folge nichts mehr und so ging Habach als 2:0-Sieger vom Platz und holte sich mit damit vor dem am Mittwoch anstehenden Pokalspiel gegen Saarlandligist Quierschied etwas zusätzliche Motivation.

Aufrufe: 015.10.2017, 12:00 Uhr
Steven MohrAutor