2024-06-04T08:56:08.599Z

Transfers
Hoffnungsvoller Neuzugang für den FC Thalmassing: Uli Weber kommt aus Bernhardswald. Montage: Würthele
Hoffnungsvoller Neuzugang für den FC Thalmassing: Uli Weber kommt aus Bernhardswald. Montage: Würthele

Thalmassing: Uli Weber kommt

Der 23-jährige Mittelfeldmann wurde vom TSV Bernhardswald verpflichtet und soll Holz-Abgang kompensieren

Der FC Thalmassing, aktuell Fünfter der Bezirksliga Süd, kann seine erste - und vermutlich einzige - Winter-Neuverpflichtung präsentieren. Vom Regensburger Kreisligisten TSV Bernhardswald wechselt Ulrich Weber zu den "Roosters". 23 Jahre alt, 1.86 Meter groß, im Mittelfeld variabel einsetzbar: das sind die Rohdaten des Neu-Thalmassingers. Im Gegenzug hat Abwehrmann Stefan Holz den Klub wieder Richtung Schierling verlassen.

Dass der Blondschopf mit Sicherheit eine Verstärkung für die Thalmassinger werden kann, dessen ist sich FC-Trainer Jürgen Schneider sicher. "Er ist ein junger und williger Spieler, der sich in der Bezirksliga beweisen will. Den Abgang von Stefan Holz können wir mit Uli gut kompensieren", lässt Schneider verlauten. In der Vorrunde absolvierte der 23-Jährige bereits ein Probetraining in Thalmassing und zeigte hier durchaus sein Potenzial. Bislang spielte Weber im Herrenbereich ausschließlich bei Kreisligist Bernhardswald, bei dem ihm in 108 Einsätzen 33 Tore gelungen sind. In der bisherigen Spielrunde ist Weber in einer super Form: an 15 Treffern seines Team war er als Torschütze oder Vorlagengeber direkt beteiligt. Nun möchte sich Weber also beim FC Thalmassing auf Bezirksebene beweisen.

Ein hoffnungsvoller Neuzugang für die "Roosters", die ansonsten aber mit keinem Spieler mehr im Gespräch sind. "Neben Uli ist eigentlich nichts geplant", sagt FC-Coach Schneider.

Aufrufe: 022.12.2015, 15:55 Uhr
Florian WürtheleAutor