2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

TG Viktoria gibt sich fair und siegt

Triumph beim Ersport Cup in Pfersee

Mit Kreisligist TG Viktoria Augsburg gewann der Favorit das Hallenfußball-Turnier um den Ersport Cup des TSV Pfersee in der Halle der Hans-Adlhoch-Schule. Im Finale besiegte die TG Viktoria den Türk JKV Augsburg mit 2:1. Dritter wurde Türkgücü Königsbrunn mit einem 6:4 gegen den SV Hammerschmiede II. Im Halbfinale hatte die TG Viktoria mit 4:1 gegen die Königsbrunner gewonnen, während der SV Hammerschmiede II mit 5:6 dem Türk JKV unterlag.

„Es war eine gelungene Veranstaltung mit spannenden und guten Spielen. Auch der Zuschauerzuspruch war gut“, befand Pfersees Abteilungsleiter Metin Sen. Als bester Spieler wurde Felix Eberle (TG Viktoria Augsburg) ausgezeichnet, als bester Torhüter Kadir Güragac (Türk JKV Augsburg), als Torschützenkönig mit neun Treffern Erkan Sevin Chan (Königsbrunn) und als fairstes Team die TG Viktoria.

Das Team der Gastgeber um Trainer Gerald von Zehmen scheiterte im Viertelfinale knapp mit 1:2 am Türk JKV. Der SV Hammerschmiede siegte im Viertelfinale mit 6:5 nach Neunmeterschießen gegen den FC Hellas, die TG Viktoria mit 1:0 gegen den TKSV Donauwörth und Türkgücü Königsbrunn mit 7:6 nach Neunmeterschießen gegen den FC Stätzling II. In den Gruppenspielen hatte der TSV Pfersee gegen den VfR Foret II 7:0, FC Hellas 3:0 und die DJK West mit 5:0 gewonnen. Dazu kamen die Niederlagen gegen Türkgücü Königsbrunn mit 0:4 und der TG Viktroria mit 1:4.

Ohne jeden Punkt blieb hingegen die DJK West bei den Niederlagen gegen Türkgücü Königsbrunn (0:4), FC Hellas 1:4, VfR Foret II 0:1 und einem 1:6 gegen die TG Viktoria. Keine Rolle spielten in der anderen Gruppe der TSV Pfersee II, der nur ein Tor erzielen konnte und einen Punkt errang, sowie der KSV Trenk II.
Aufrufe: 015.1.2015, 07:36 Uhr
Augsburger AllgemeineAutor