2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
F: Bauer
F: Bauer

Teveren chancenlos gegen Glesch

Personell gebeutelter Fußball-Landesligist unterliegt 0:2

Im Nachholspiel gegen Aufsteiger Viktoria Glesch-Paffendorf musste Fußball-Landesligist Germania Teveren gestern Abend vor eigenem Anhang eine 0:2-Pleite hinnehmen. Den Hausherren gelang es im Heidestadion nicht, an die gute Leistung des Spiels bei Hilal Maroc Bergheim anzuknüpfen.

Aus beruflichen Gründen musste Germanias Trainer Dave Roemgens passen. Die Verantwortung trug Co-Trainer Marc Eberle. Wie sehr die personellen Probleme nunmehr durchschlugen, verriet ein Blick auf die Ersatzbank. Mit Torwart David Kunz und den beiden Feldspielern Michael Hild und Jeremy Bessix hatten die Teverener drei junge Leute aus der zweiten Mannschaft hoch geholt. Zur Pause durften sich die Gastgeber übe ein glückliches 0:0 freuen. Denn zwei Distanzschüssen (3./26. Minute) von Germanias Alexander Back, die als halbe Chancen zu bezeichnen waren, standen zwei Hochkaräter der Viktorianer gegenüber. In der 33. Minute kratzte Alex Backus einen Schuss von Ahmeti von der Linie, und in der 36. Minute köpfte Stengele nur haarscharf übers Tor. Glesch-Paffendorf hatte bis zum Seitenwechsel gefühlte 70 Prozent Ballbesitz.

Auch nach dem Wechsel blieb das Niveau der Begegnung schwach. Dennoch hatten die Eberle-Schützlinge in der 66. Minute die große Möglichkeit, durch Dwayne van Westering die Führung zu erzielen. Sein Schuss verfehlte den Gästekasten nur knapp. Dafür kassierten die Platzherren zwölf Minuten vor Ende das bittere 0:1. Yavuz (78.) gelang der Treffer. In der Nachspielzeit foulte Eberle den Glescher Ahmeti. Den Strafstoß setzte Arkut (90./2.) zum 0:2 in die Maschen. Bereits am Sonntag steht Teverens nächstes Heimspiel um 14.30 Uhr gegen die Sportfreunde Düren an.

Teveren: Wolf - Wilhelm, Eberle, Dautzenberg, Peschel – Ait Kassi – Backus – König, Veljacic, van Westering - Back

Aufrufe: 06.11.2015, 08:37 Uhr
mali I AZ/ANAutor