2024-06-06T14:35:26.441Z

Vereinsnachrichten
Viel Spielfreude und Einsatz zeigte das  ASV U-13 Nachwuchsteam beim 2:2 im Testspiel gegen die "Schnüdel" der Spvgg Bayreuth U-13.
Viel Spielfreude und Einsatz zeigte das ASV U-13 Nachwuchsteam beim 2:2 im Testspiel gegen die "Schnüdel" der Spvgg Bayreuth U-13.

Testspielremis für Chams U13

2:2 Unentschieden im Freundschaftsspiel zwischen der ASV Cham U13 und der SpVgg Bayreuth

Ein sehr anspruchsvolles und spannendes Testspiel zeigten die beiden U-13Teams des ASV Cham und der Spvgg Bayreuth am Sonntagvormittag bei besten Platzverhältnissen und guten äußeren Bedingungen auf dem Kunstrasen im ASV Sportzentrum. Die Tore für den ASV Cham erzielten Jonas Fischer und Raphael Kreipl.

Die Gäste aus Oberfranken reisten zu diesem Vergleich mit der Empfehlung als derzeitiger Spitzenreiter der Bezirksoberliga Oberfranken an. Die ASV-Truppe des Trainerteams Karl/Pongratz stand als Tabellenzweiter in der BOL-Oberpfalz diesem interessanten Vergleich vom Anpfiff weg des sicher leitenden Schiedsrichters Jonas Ederer in nichts nach. So entwickelte sich über das gesamte Spiel eine im sowohl technischen als auch taktischen Bereich anspruchsvolle Begegnung mit spannendem Verlauf.

Bei der Heimmannschaft kam bis auf die derzeit verletzte Offensivspielerin Julia Lankes der komplette Kader zum Einsatz, was sich auch durch die vielen Auswechslungen in der Halbzeit zu keinem Zeitpunkt negativ auf den guten Spielrhythmus für das ASV Spiel auswirkte. So versuchten beide Teams in der Anfangsviertelstunde mit gutem Pressing das Aufbauspiel des Gegners entscheidend zu stören ohne selbst zu zwingenden Torchancen zu kommen. Erst in der 17. Spielminute kamen die Gäste nach einem schnellen Gegenangriff zur 1:0 Führung . Das ASV Nachwuchsteam ließ sich aber von dem Rückstand nicht beeindrucken und kam in der 30. Minute zum 1:1 Ausgleich. Der sehr auffallend spielende Timo Schreiner steckte für Fischer Jonas durch und dieser ließ mit seinem überlegten Torschuss dem Gästekeeper keine Abwehrmöglichkeit.

Keine Minute war nach Wiederanpfiff gespielt, als der Gästestürmer im Zentrum eine kleine Unachtsamkeit in der ASV-Abwehr nutzte und den eingewechselten ASV-Ersatzkeeper Leon Breu zur 2:1 Gästeführung keine Abwehrmöglichkeit ließ. Das ASV Team zeigte sich aber von dem schnellen Rückstand keineswegs geschockt und erhöhte den Offensivdruck auf das Gästetor. Dieser wurde in der 52. Minute mit dem 2:2 Ausgleich durch den ebenfalls in der Halbzeit eingewechselten Raphael Kreipl nach Zuspiel von Stefan Dummer belohnt.

Es blieb bis zum Schlusspfiff spannend, doch gelang keiner der beiden Mannschaften der Siegtreffer, so dass es am Ende beim gerechten und verdienten 2:2 Unentschieden für beide Teams blieb. ASV Trainer Michael Karl zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams in diesem spannenden Testspiel, die vor allem nach zweimaligen Rückstand immer wieder mit viel Spielfreude und Einsatz tolle Moral gezeigt und sich das Remis gegen eine erwartet starke Mannschaft der SpVgg Bayreuth mehr als verdient hat

Aufrufe: 020.2.2018, 14:12 Uhr
mkAutor