2024-05-16T14:13:28.083Z

Vereinsnachrichten
Torschütze für den ASV Cham, Michael Feldbauer.  F: Christian Groitl
Torschütze für den ASV Cham, Michael Feldbauer. F: Christian Groitl

Testspielauftakt für Chamer U19 und U17

TSV 1860 München forderte den ASV Nachwuchs

Verlinkte Inhalte

Durch die guten Kontakte des ASV Cham zur Jugendabteilung des TSV 1860 München, konnten die beiden ältesten Nachwuchsteams am vergangenen Samstag wieder zum Vorbereitungsauftakt nach München reisen um dort Testspiele gegen die Bundesliga- sowie Bayernligamannschaft zu absolvieren.

Bereits um 14:00 Uhr spielte die neuformierte U19 von Trainer Roland Fuidl gegen die U17 Bundesligamannschaft. Mit den beiden Neuzugängen Gerhardinger und Muckenschnabl sowie sieben Nachrückern aus der B-Jugend lag es am Chamer Coach eine schlagkräftige Truppe aufzubieten. Bis zur 17. Minute konnten die Gäste die Null halten, dann schlugen die Löwen das erste Mal zu. Weitere Chancen konnte Torwart Groitl entschärfen. Das 2:0 in der 25. fiel aus einer Abseitsposition und bis zur Halbzeit erhöhten die Sechziger noch auf 3:0. Die ASVler waren bemüht im taktischen Bereich die Räume so eng wie möglich zu machen. Nach dem Seitenwechsel tauschte TSV Trainer Steinberger die komplette Elf aus, die in den ersten Minuten für viel Wirbel sorgte, in der Folge aber nicht das Niveau der ersten Hälfte halten konnten. Das 4:0 folgte trotzdem. Der rotweiße Nachwuchs schaffte es nun sich einige Male sehr gut zu befreien und Ihrerseits Offensivaktionen folgen zu lassen. Gerhardinger bediente Brandl, der den Verteidigern enteilte und erst im Strafraum gestoppt werden konnte. Nach einer Ecke fiel dann der Ehrentreffer der Gäste. Eine ungenügende Abwehr ins Zentrum nutzte Feldbauer mit seinem Volleyschuss zum 4:1. Verletzungsbedingt musste Fuidl die Abwehr nochmals komplett umstellen und die Münchner kamen zu zwei weiteren Treffern zum 6:1 Endstand. Die weiteren Chancen entschärfte Torwart Riedl.

Im zweiten Spiel der TSV 1860 München U16 gegen ASV Cham U17 war der es für Robert Bauer das erste Spiel als verantwortlicher Trainer in Diensten der Rotweißen. Die Neuzugänge Baumann sowie Torwart Vogl waren ebenfalls für die Chamer am Start. Der Gastgeber überraschte den ASV und erzielte bereits in den ersten Minuten das 1:0. Die Gäste konnten sich etwas fangen und spielten zeitweise gut mit. Mit einem Doppelschlag in der 21. und 24. zogen die Löwen aber auf 3:0 davon. Bis zum Pausenpfiff fiel dann noch das 4:0. Nach dem Seitenwechsel tauschte Trainer Bauer durch. Einige gute Aktionen in die Offensive konnten von den ASVlern gestartet werden. Zwei unnötige Elfmeter, sowie zwei schöne Tore ließen den Endstand auf 8:0 ansteigen.

Für die Chamer Nachwuchskicker war der Testspielausflug gegen die Elitespieler des Profivereins wieder ein tolles Erlebnis.


Aufrufe: 015.7.2012, 21:49 Uhr
Christian GroitlAutor