2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Belel Meslem (rechts), hier gegen den VfR Grünstadt, erzielte gegen den SV Kirchheimbolanden das goldene Tor per Elfmeter.	Archivfoto: pakalski-press/Axel Schmitz
Belel Meslem (rechts), hier gegen den VfR Grünstadt, erzielte gegen den SV Kirchheimbolanden das goldene Tor per Elfmeter. Archivfoto: pakalski-press/Axel Schmitz

Testspiel: RWO siegt dank Meslems Elfmeter

Alzeyer stehen beim Testspiel in Kirchheimbolanden in der Abwehr sehr stabil

ALZEY. Die Chance ließ sich Belel Meslem, der Standard-Spezialist von Fußball-Landesligist RWO Alzey, nicht entgehen: Sicher verwandelte er den Elfmeter, der dem Wartberg-Team in diesem Testspiel gegen den SV Kirchheimbolanden den 1:0-Sieg bescherte.

RWO Alzey hatte den westpfälzischen Bezirksligisten kurzfristig als Sparringspartner aufgetan, nachdem die TSG Pfaffen-Schwabenheim wegen Corona-Fällen absagen musste. RWO lief in dünner Besetzung auf. Beide Teams, beim SV Kirchheimbolanden mischte der Ex-Alzeyer Felix Reißmann mit, verständigten sich auf eine 35-minütige Spielzeit.

Die verliefen nach Ansicht der beiden RWO-Trainer, Max Kimnach und Lars Weingärtner, positiv. Vor allem in der Defensive: „Abgesehen von sechs, sieben Minuten in der ersten Hälfte, hielten wir den Gegner von unserem Strafraum fern“, sagt Kimnach.

Kulant zeigten sich die Alzeyer, dass ihr frühes 1:0 wegen angeblichem Abseits aberkannt wude. Das lag mit daran, dass das Ergebnis in diesem dritten Testspiel nachrangig war.

Ernster wird es am Donnerstag, wenn RWO Alzey beim Turnier in Hackenheim auf die SG Hüffelsheim geht. Das Finale, womöglich gegen Hassia Bingen, soll möglichst erreicht werden. Der Oberligist wäre mit Blick auf die Vorbereitung definitiv auch der bessere Gegner. Alternativ wartet TuS Hackenheim.



Aufrufe: 06.2.2022, 22:00 Uhr
Claus RosenbergAutor