2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Testspiel-Niederlage gegen den „Meister“

1.FC Saarbrücken: U17 muss sich SV Elversberg beugen

Während für die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken die Runde nach dem Abbruch der U17-Regionalliga Südwest beendet ist, muss sich der Tabellenführer SV Elversberg noch auf zwei Spiele vorbereiten, weil er vom Regionalverband Südwest für die Bundesliga-Aufstiegsspiele gegen den Hessen-Vertreter gemeldet wird.

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken befinden sich seit dem Abbruch der U17-Regionalliga Südwest eigentlich schon in der Sommerpause. Trotzdem macht das Team von Trainer Dirk Böffel noch einige Testspiele. So kam es am Sonntagnachmittag am FC-Sportfeld zu einer Begegnung mit der SV Elversberg, die beim Abbruch Tabellenführer war. Damit dürften die Elversberger als Vertreter des Südwestens an den Bundesliga-Aufstiegsspielen gegen den Hessenvertreter (wahrscheinlich Rot-Weiß Frankfurt) nominiert werden. Im Test auf dem Kunstrasenplatz ging das FCS-Team durch Felix Jubelius früh in Führung. Die Gäste konnten noch vor der Pause ausgleichen und in der zweiten Hälfte den Siegtreffer nachlegen. Ob und wann die Entscheidungsspiele stattfinden, ist noch nicht abschließend geklärt. Da auch der U17-Junioren-Pokalwettbewerb nicht durchgeführt wird, hat das Malstatter Team in dieser Saison keine Pflichtspiele mehr zu bestreiten

Aufrufe: 011.4.2021, 17:58 Uhr
FriedAutor