2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Heute im Teamcheck: TV Zazenhausen II.
Heute im Teamcheck: TV Zazenhausen II. – Foto: FuPa Stuttgart

Teamcheck: TV Zazenhausen II

+++ Präsentiere deinen Verein +++ Schnellcheck zur neuen Saison +++

FuPa Stuttgart widmet sich ab sofort in einem Schnellcheck zur neuen Saison den Vereinen der Region. Die Antworten für den TV Zazenhausen II kommen von Spieler Pierre Kirsch. Wenn auch Ihr einen Teamcheck für Euren Verein verfassen wollt, dann kopiert die Fragen und schreibt uns per Mail an stuttgart@fupa.net.

1. Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Im Großen und Ganzen sind wir mit der vergangen Spielzeit sehr zufrieden. Die Mannschaft konnte zu großen Teilen die Anforderungen des Trainers auf den Platz bringen und war somit relativ erfolgreich. Das Ziel waren die TOP 5 und das wurde durch einen vierten Platz erreicht.

2. Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Das Trainerteam bleibt nach wie vor gleich, mit Armando Traini als Trainer und Denis Neumann als Co, die aber wie auch vergangene Spielzeit von unserem Betreuer Thomas Roschke unterstützt werden.

Wir können für die kommende Saison vier Neuzugänge verzeichnen, aber leider auch zwei Abgänge.

3. Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Ein Team wird erst dann zu einem guten Team, wenn das Kollektiv eine Einheit ist. Dazu gehört eine Menge an Disziplin und Freude am Fussball. Darin liegt auch das Hauptaugenmerk in dieser Vorbereitung. Disziplin ist das A und O, denn wer seine Teamkamaraden und die Anforderungen des Trainers respektiert, wird auch vom Team respektiert und dadurch wird man zu einer Einheit. Weitere Schwerpunkte gibt es eigentlich nicht, es wird weiterhin an dem kleinen 1x1 des Fußballs gearbeitet, wie z.B Passspiel, Stellungsspiel, Kondition und Torabschluss. Es gibt auch dort Dinge, die man bei jedem Einzelnen verbessern kann.

Besondere Vorbereitungsgegner gibt es keine, jede Mannschaft gegen die wir spielen, hilft uns weiter, zu unserer Form zu kommen.

4. Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wie auch letztes Jahr ist das klare Ziel die TOP 5. Wenn es am Ende zum Aufstieg oder zur Relegation reicht, hat da glaub auch keiner was dagegen.

5. Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Ja, der TV Zazenhausen bekommt zur neuen Saison ein neuen Kunstrasen und eine Kabinenerweiterung.

6. Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

Auf was freut man sich am meisten beim Fußball? Jeder Fußballer weiß, was ich meine, wenn ich sage, sich endlich wieder die Fußballschuhe anziehen zu können und einfach zu spielen. Da gibt es nichts, auf was man sich explizit freut, denn jede Woche auf dem Platz zu stehen und den Sport, den man liebt mit seinen Freunden ausüben zu können, ist schon Genugtuung genug.

Ein Highlight wird es dieses Jahr für die zweite Mannschaft des TV Zazenhausen auch geben, denn wir treffen in der ersten Runde im Pokal mit Türkspor Stuttgart direkt auf einen starken Gegner. Aber selbst solche Spiele machen Freude, denn sie bringen das eigene Team immer ein Stück weiter, auch wenn es am Ende nur Erfahrung sein sollte.


Prognosen (Nennung reicht)

Meisterschaftsfavorit(en): TV Kemnat II
Euer Saisonziel: Top 5

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 028.7.2019, 09:45 Uhr
FuPa Stuttgart / Pierre KirschAutor