2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
– Foto: Julia Ritter

Talent verlässt den SV Bielen 1926 - Görsbach freut's

Ein junger Kicker verlässt das Landesklasse-Team vom SV Bielen 1926 und macht zwei Schritte zurück in die Kreisliga.

Mamadou Maountaga Diallo schließt sich den SV Blau-Gelb Görsbach an. Die Bielener verlieren damit einen talentierten Kicker - der Kreisligist freut sich hingegen.

"Wir schätzen ihn technisch und läuferisch stark ein und hoffen auf seine Torgefahr. Wir sehen ihn als Alternative und Verstärkung im Mittelfeld", sagt Görsbach Trainer Thomas Rzehak mit Blick auf den Neuzugang mit Landesklasse-Erfahrung.

>> zum FuPa-Profil von Mamadou Maountaga Diallo

Für den SV Bielen 1926 stand der junge Kicker in letzter Zeit nicht mehr auf dem Feld. Am 23.11.2019 absolvierte er seine letzte Partie bei der SpG An der Lache für die Kaspersky-Elf und sah in der Partie die Rote Karte. Insgesamt lief Diallo in zweieinhalb Jahren 15 Mal in der Landesklasse (ein Tor) und elf Mal für die Reserve in der Kreisliga (zwei Tore) auf. "Er hatte sich kurz vor der Jahreswende bei uns abgemeldet. Leider haben wir ihn im letzten Jahr nicht mehr oft auf unserem Sportgelände gesehen. Das ist schon traurig und schade. Wir hatten uns damals intensiv um ihn bemüht. Er war ein Talent und hatte fußballerisch schon ordentlich was drauf. Mit mehr Disziplin hätte er es in der Landesklasse schaffen können", so Bielen-Coach Nico Kaspersky zum zweiten Abgang nach Lucas Müller (zu National Auleben - wir berichteten).

Aufrufe: 026.1.2021, 11:00 Uhr
André HofmannAutor