2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
– Foto: © Bernward Seipel

Auleben begrüßt Außenbahnspieler mit Landesklasse-Erfahrung

Der SV National Auleben kann in der Corona-Winterpause einen Neuzugang vom SV Bielen 1926 verzeichnen.

Mit knapp 50 Landesklasse-Partien in der Sporttasche wird Lucas Müller zukünftig in der Kreisoberliga für den SV National Auleben auflaufen.

Der Außenbahnspieler kam in den letzten zwei Spielzeiten nur noch sporadisch beim SV Bielen 1926 zum Einsatz (fünf Spiele in den letzten zwei Jahren). In der Saison 2016/17 war er noch mit 23 Partien und zwei Toren eine Stammkraft beim Nordthüringer Landesklasse-Team. Doch in den folgenden Spielzeiten verringerten sich seine Anteile merklich. Insgesamt lief er laut FuPa-Daten 49 Mal für den SVB in der Landesklasse 2 auf und erzielte dabei vier Tore. Nun freuen sich die Verantwortlichen aus Auleben über den Neuzugang.

>> zum FuPa-Profil von Lucas Müller

"Lucas wollte eigentlich schon im Sommer wechseln, hatte aber sein Wort gegeben das er noch bis zur Winterpause bei Bielen bleibt. Ich war auf der Suche nach einen Rechtsaußen, der vom Alter und Charakter in die Truppe passt. Maxi Struve hat mir dann den Tipp gegeben ihn mal anzusprechen. Lucas war gleich begeistert und wir haben dann uns für einen Wechsel im Winter verständigt. Es ist für mich eine echte Verstärkung, gute Technik und Übersicht u nicht zu vergessen sein Tempo", freut sich Aulebens Spielertrainer Sebastian Künne über den Neuzugang.

Aufrufe: 012.1.2021, 08:00 Uhr
André HofmannAutor