2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Andreas Kniestedt
F: Andreas Kniestedt

Tabellenführer vor schwerer Prüfung

GA Möllen erwartet hitziges Duell in Hagenshof

Verlinkte Inhalte

SuS Dinslaken 09 will nach der überraschenden Niederlage wieder in die Spur finden - Derweil arbeiten Genc Osman II und der TV Voerde gegen den Sog des Tabellenkellers. Der neunte Spieltag in der Ligavorschau:

SV Genc Osman Duisburg II - DJK Vierlinden II (So 13:00)
Nach dem Triumph gegen Dinslaken 09 möchte Vierlinden II den positiven Trend bestätigen und weitere Punkte im Abstiegskampf sammeln. Mit einem Sieg könnte man die Abstiegszone vorerst verlassen. Doch auch Genc Osman II sehnt sich wieder nach einem Erfolgserlebnis. Vier Partien hintereinander hat die Mannschaft von Tan Basar nicht siegreich beenden können. Zudem gilt es, die unglückliche Niederlage beim SV Laar zu egalisieren. Auch der Blick nach unten sollte zur Vorsicht mahnen: Nur einen Zähler ist Genc Osmans' Zweitvertretung von Platz 14 entfernt.


Schiedsrichter: Tolga Eroglu (SV Raadt)

TV Jahn Hiesfeld II - TV Voerde (So 15:00)
Durch den 4:2-Sieg gegen Gelb Weiß Hamborn konnte sich die zweite Mannschaft des TV Jahn Hiesfeld am kommenden Gegner in der Tabelle vorbeischieben. Der Trend spricht zudem für die Mannschaft von Trainer Frank Pluhnau und dessen Co Sven Verlinden. Drei Spiele hintereinander hat ihre Mannschfaft nicht mehr verloren. Auch der Heimfluch wurde beim Remis gegen Vierlinden II vor zwei Wochen zumindest teilweise besiegt. Ein Sieg auf der heimischen Anlage steht jedoch noch aus. Voerde muss angesichts der drei Niederlagen aus den letzten drei Spielen in der Tabelle erst einmal gen Süden schauen. Gegen die junge Hiesfelder Mannschaft fordert Trainer Jörg Lieg absolute Zweikampfbereitschaft. Er muss jedoch auf drei Spieler verzichten: Christoph Pyta, Thorben Isenberg und Stefan Feder werden am Sonntag nicht zur Verfügung stehen.


Schiedsrichter: Berkan Isik (SV Rhenania)

1. FC Hagenshof - SV Glückauf Möllen (So 15:00)
Mit Vorfreude blickt der SV Glückauf auf die "harte Nuss" aus Hagenshof. Im Gespräch mit der RP sagte Trainer Thomas Hüfner, dass seine Spieler sich nicht einschüchtern lassen dürfe. Mit den gesperrten Leroy Badu und Daniel Pietruszka werden zwei Akteure aufgrund von Sperren nicht mittun können. Verletzungsprobleme hat zudem Michael Badke, der an Mittelfußproblemen leidet und für Sonntag zumindest fraglich. Dennis Slowinski, der beruflich verhindert ist, komplettiert die Ausfallliste.


Schiedsrichter: Niklas Tietz (Heimaterde)

TSV Bruckhausen - SV Laar 21 (So 15:00)
Eine richtige Konstanz konnte der TSV Bruckhausen in den letzten Wochen nicht aufbauen: Siege und Niederlagen wechselten sich zuletzt ab. Gegen den SV Laar hat die Mannschaft von Trainer Kadir Piricek dennoch die Möglichkeit, mit etwas Schützenhilfe auf Platz drei zu klettern. Laar hat sich hingegen nach fünf Niederlagen am Stück wieder gefangen und gegen Genc Osman II einen wichtigen Dreier eingefahren. Dieser Schwung soll eine Überraschung am Sonntag antreiben.


Schiedsrichter: Emre Iyilik (1. FC Styrum)

Rheinland Hamborn - Duisburger FV 08 II (So 15:00)
Die Tabellenführung ist eine angenehme Momentaufnahme für die Kicker von Rheinland Hamborn, die jedoch am Sonntag alles abrufen müssen, um diese auch zu verteidigen. Mit der Zweitvertretung von Duisburg 08 kommt ein unangenehmer Gegner an die Grillostraße. Die Mannschaft von Savas Anasstasiadis und Zenun Nuraj ist auf fremdem geläuf bislang noch ungeschlagen. Die Chance, einen Tabellenführer zu stürzen, dürfte zudem eine motivierender Faktor sein.



SV Hamborn 90 - Eintracht Walsum (So 15:00)
Die Kicker des SV Hamborn nutzten unter der Woche die Möglichkeit, die schlechte Phase in der Liga auszublenden. Bei der Kreispokal-Begegnung gegen Mülheim 97 aus der Parallelgruppe gelang ein überraschender 3:2-Sieg. Den Schwung aus diesem Erfolgserlebnis will die Mannschaft von Trainer Mehmet Salih Sahintürk auch im alltäglichen Ligabetrieb nutzen. Doch auch Eintracht Walsum will nach zuletzt zwei Niederlagen wieder in die Spur finden. Das 2:4 gegen den Bezirksligisten vom VfB Lohberg sollte das Selbstvertrauen nicht zu sehr beschädigt haben.


Schiedsrichter: Peter Neppl (MSV Duisburg)

Yesilyurt Möllen - SGP Oberlohberg (So 15:00)
Weiterhin ersatzgeschwächte Möllener sind im Aufwind: Neben dem Sieg gegen den SV Hamborn wäre auch in Hagenshof fast ein Sieg gelungen. Einige Spieler aus der zweiten Mannschaft könnten den Kader am Sonntag komplettieren. "Es geht für beide Mannschaften um alles", misst Trainer Öztürk Yilmaz dem Spiel gegen Oberlohberg maximal hohe Bedeutung zu. Bei der SGP wird es laut Trainer Jens Szopinski wieder darum gehen, die Grundtugenden des Fußballs im guten Maße umzusetzen. Beim letztwöchigen Sieg gegen Hamborn 90 gelang dies absolut.


Schiedsrichter: Muhsin Cakmak (Union Hambor)

SuS 09 Dinslaken - SV Gelb Weiß Hamborn 1930 (So 15:15)
Wie geht SuS Dinslaken mit der überraschenden Pleite gegen Vierlinden II aus der letzten Woche um? Die Mannschaft von Trainer Thorsten Schramm wird alles daran setzen, die Spitzenposition am Sonntag wieder zu ergattern. Eine Prognose will der Trainer vor dem Spiel nicht abgeben. Im Rahmen des "Tipps der Woche" ließ er verlauten. "Meine Mannschaft hat mich in den letzten beiden Spielen überrascht. Ich bin gespannt, welche Überraschung sie am Sonntag für mich bereit hat." Der Gegner aus Hamborn ist nach einer beispiellosen Siegesserie letzte Woche gegen Hiesfeld II ins Straucheln geraten. Zumindest im Pokal stimmte das Ergebnis wieder: Man bezwang den B-Ligisten vom Post SV BW mit 2:1.


Schiedsrichter: Jose Carvalho (KBC Duisburg)


Aufrufe: 013.10.2017, 14:32 Uhr
Sebastian EußemAutor