2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Kann der SV Riglasreuth auch das kommende Heimspiel positiv gestalten? Der Tabellenführer VfB Mantel ist zu Gast bei der Budek-Elf. Foto zeigt den Reuther Phillipp Käß im Zweikampf gegen den Riglasreuhter Spielführer Markus Hecht. F: Eric Stiewing
Kann der SV Riglasreuth auch das kommende Heimspiel positiv gestalten? Der Tabellenführer VfB Mantel ist zu Gast bei der Budek-Elf. Foto zeigt den Reuther Phillipp Käß im Zweikampf gegen den Riglasreuhter Spielführer Markus Hecht. F: Eric Stiewing

Tabellenführer in Riglasreuth auf dem Prüfstand

VfB Mantel muss sich beim SV Riglasreuth bewähren +++ Gastgeber ist seit zwei Heimspielen hintereinander ungeschlagen

Spitzenreiter VfB Mantel (1./28 Punkte) hat in Riglasreuth keine leichte Aufgabe. Budek-Elf ist zu Hause kaum zu überwinden. TSV Krummennaab (3./24) nach 7:0-Sieg in Grafenwöhr mit voller Konzentration auf die Auswärtshürde TSV Kastl. FC Tremmersdorf/Speinshart (2./27) hat auch noch die Chance auf den Herbstmeister-Titel in Immenreuth. FC Luhe-Markt beim unberechenbarem SV Kulmain II.

Gerade der letzte Spieltag in der Vorrunde der Kreisklasse West hat es dieses Mal in sich. Die Spitzenmannschaften müssen zu heimstarken Gegnern. Dadurch ist die inoffizielle Herbstmeisterschaft für die Teams aus Mantel und Tremmersdorf total offen.

Der VfB Mantel muss zum heimstarken SV Riglasreuth reisen. Die letzten zwei Spiele hat die Budek-Elf nicht verloren und sind zwei Heimspiele lang ungeschlagen (6:1 gegen DJK Neustadt/WN und 4:1 gegen FC Kaltenbrunn). Deshalb sollte sich die Scheler-Elf schon die richtige Taktik einfallen lassen, um dieses Spiel auch erfolgreich zu gestalten, denn der FC Tremmersdorf/Speinshart und der TSV Krummennaab warten nur auf einen Ausrutscher. Bei einem Sieg bleibt der Tabllenführer nicht nur weiter vorne, sondern darf sich als inoffizieller Herbstmeister küren.

Tabellenzweiter FC Tremmersdorf/Speinshart hat beim SV Immenreuth auch keine leichte Aufgabe erwischt. Die Sieber-Elf konnte aus den letzten vier Spielen sieben Punkte erspielen. Beim vergangenen Auswärtspiel in Neustdt/WN streifte man aber eine saftige 0:4-Niederlage ein und will sich gerade gegen den starken Aufsteiger wieder die verlorenen Punkte zurückholen. Die Müller-Jungs haben seit dem 25. August (3:5 bei der DJK Neustadt/WN) kein Spiel mehr verloren und das soll nach ihrem Chef-Coach Matthias Müller auch an diesem Spielwochenende so bleiben. Auch interessant dürfte das Aufeinandertreffen der derzeitigen Kreisklassen-Torjäger sein. Mit dem Immenreuther Benjamin Merkl (16 Tore) und dem Tremmersdorfer Patrick Dittner (14 Tore) treffen die besten zwei der Liga aufeinander.

Gerade recht ist dem TSV Krummennaab der Tabellenletzte SV Kulmain II gekommen. Mit einem 7:0-Kantersieg behielten die Kastner-Schützlinge die drei Punkten. Nun muss die Truppe es auch beim TSV Kastl beweisen. Wenn die Holub-Elf alle Mann wieder an Bord hat, dürfte es für den TSV Krummennaab keine leichte Aufgabe sein, die Heimmannschaft zu schlagen. Mit einem Sieg können sich die Gäste weiterhin die Hoffnung machen, sehr nah am Spitzenduo dranzubleiben.

Die vermeintlich leichtere Aufgabe sollte die DJK Neustadt/WN (5./23 Punkte) beim FC Freihung (11./12 Punkte) haben. Doch wenn man auf die letzten vier Heimspiele der Rupprecht-Elf zurück schaut, sollten die Neustädter trotzdem auf der Hut sein. Die letzten vier Heimspiele wurde mit insgesamt 16:3 Toren jeweils gewonnen und auch der FC Freihung will sich gegen den Favoriten aus Neustadt/WN weiterhin beweisen. Muhamed Dal und seine Jungs sind damit vorgewarnt und müssen am Sonntag wieder eine ordentliche Leistung abliefern, damit man vorne in der Tabelle weiter mitspielen kann.

Aufrufe: 017.10.2013, 08:21 Uhr
Uwe SelchAutor