2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Diese jubelnden Bilder aus Püchersreuth will der neue Coach, Stefan Kleber, zu seinem neuen Team SV Immenreuth, in die kommende Saison mitnehmen. F: Weig Hannes
Diese jubelnden Bilder aus Püchersreuth will der neue Coach, Stefan Kleber, zu seinem neuen Team SV Immenreuth, in die kommende Saison mitnehmen. F: Weig Hannes

Der "Retter" kommt zum SV Immenreuth

Stefan Kleber wechselt in der kommenden Saison vom TSV Püchersreuth zum SV Immenreuth

Der neue Coach beim SV Immenreuth will in der Sasison 2014/15 mit seinem Team unter den ersten Fünf in der Kreisklasse West mitspielen. Er wird wie auch beim TSV Püchersreuth als Spielertrainer agieren. Trainingsauftakt für den SV Immenreuth ist heute um 10.00 Uhr auf dem Sportgelände des SV Immenreuth.

Stefan Kleber, der im Kreis Weiden und auch über der Region hinaus jedem Fußballineressierten bekannt sein sollte, tritt in der neuen Saison das Erbe von Norbert Sieber an. Der gebürtige Fussballer aus Mantel begann die Saison 2013/14 bereits in der Kreisklasse West. Mit dem FC Freihung feierte er im Jahr 2013 den Aufstieg in die Kreisklasse und wollte auch hier mit seiner Truppe Erfolge feiern. Jedoch mußte er sehr kurzzeitig seinen Trainerposten räumen. Zur Winterpause trat er beim TSV Püchersreuth den Trainerposten an und führte die Mannschaft von einem, fast aussichtlosen letzten Tabellenplatz, auf den rettenden 10. Tabellenplatz.

"Was die Mannschaft des TSV Püchersreuth noch vor einigen Wochen geleistet hat war der absolute Wahnsinn. Sie waren immer voll bei der Sache und gaben im Training stets 100%.Somit haben sie sich auch selbst belohnt und den Klassenerhalt hochverdient", so der E-Coach aus Püchersreuth mit einem lachenden, jedoch aber auch tränendem Auge zum Abschied aus Püchersreuth.

Beim SV Immenreuth, möchte der Weidener an die letzten Erfolge natürlich am liebsten anknüpfen. Mit dem Ziel in der Kreisklasse West unter die ersten Fünf zu kommen geht Stefan Kleber am heutigen Samstag in die Vorbereitung zur Saison 2014/15. Wie es zu dem Kontakt zum SV Immenreuth gekommen ist, äußerte sich der 37-jährige Spielertrainer wie folgt: "Bereits beim ersten Treffen mit dem sportlichen Leiter Flo Stelzl und Rainer Ullmann merkte ich, daß wir auf einer Wellenlänge funken und hatten sehr frühzeitig eine Einigung für die neue Saison. Auch war es ein wichtiger Aspekt, daß der Verein zwei intakte Mannschaften im Ligabetrieb laufen hat und auch der Trainingsbesuch bei beiden sehr intensiv geführt wird".

Der "Neue" an Bord des SV Immenreuth wird in den nächsten Tagen vier bis fünfmal in der Woche auf dem Trainingsplatz mit seinem Team stehen und sich sehr intensiv mit seinen Jungs für die kommende Saison vorbereiten. "Wir werden im Training unser Rüstzeug für die neue Spielrunde erarbeiten, somit wir am 02. August beim Auftakt gegen den TSV Krummennaab gut vorbereitet dagegen halten können", so Stefan Kleber zum Thema Saisonauftakt.

In der Vorbereitung wird der SV Immenreuth folgende Freunschaftsspiele absolvieren:

05. Juli SV Altenstadt/WN
13. Juli DJK Weiden
19. Juli TSV Erbendorf
20. Juli SVSW Kemnath
27. Juli DJK Irchenreith



Aufrufe: 028.6.2014, 08:31 Uhr
Uwe SelchAutor