2024-06-13T13:28:56.339Z

Spielbericht
Die U19 des SVWW darf weiter jubeln.
Die U19 des SVWW darf weiter jubeln. – Foto: Daniele Cicatelli
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SVWW-Nachwuchs unterschiedlich erfolgreich

Bitteres 2:3 in Unterhaching +++ C-Junioren in der Regionalliga 0:3 bei der Eintracht +++ U 19 marschiert

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden. Ganz bittere Niederlage für die U 17-Junioren des Fußball-Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden: Im Bundesliga-Spiel bei der Spvgg. Unterhaching lief es zunächst wie am Schürchen. Treffer von Mathias Hille und Marcel Safiew brachten die 2:0-Führung, ehe der Faden in der Endphase abrupt riss. Treffer in der 69., 75. und 79. Minute ließen die Hachinger über ein 3:2 jubeln. „Das waren die besten 60 Minuten der Saison, doch dann haben wir ein bisschen abgeschaltet und waren unkonzentriert“, meinte Trainer Peter Neustädter. Die Regionalliga-U 15 des SVWW verlor das Hessen-Derby bei Eintracht Frankfurt mit 0:3 „Wir haben es verpasst, vor der Pause zu treffen. Anschließend hat die Eintracht den Druck massiv erhöht“, sagte Coach Chris Khayyer. Ein Torjäger, wie in der vergangenen Runde Cem Demir, fehlt nunmehr. Demir hat inzwischen in Hoffenheims U 16 Fuß gefasst.

Viktoria JFV Fulda – SV Wehen Wiesbaden 1:3 (0:1). – Ben Bischof, Oliver Kovacic und Paul Sapper machten den Erfolg im Topspiel beim bis dato ungeschlagenen Verfolger perfekt. SVWW-Trainer Nils Döring lobte: „Die Art und Weise, wie wir dieses erste Spitzenspiel gewonnen haben, macht mich glücklich und stolz.“ Gegen den neuen Zweiten TSG Wieseck (So., 11 Uhr, Halberg) wartet nun gleich die nächste Herausforderung .

FV Biebrich 02 – FSV Frankfurt 0:2 (0:0). – Eine neuerliche Niederlage der 02er, die Trainer Hakan Tutkun aber als positiven Ansatzpunkt wertet: „Das war unser bislang bestes Spiel. Leider haben wir unsere Großchancen nicht verwertet.“ So fehlte Francesco Nikolai im Abschluss ebenso das Glück wie Ayiub Maddaghir und Ivan Curic.

Wörns nominiert Ben Bischof

Bestätigung für die Arbeit im Nachwuchsleistungszentrum des SVWW: Christian Wörns, Coach der deutschen U 18-Nationalmannschaft, hat Ben Bischof aus der Hessenliga-A-Jugend des Zweitligisten für den Lehrgang vom 27. bis zum 30. Oktober in Herzogenaurach eingeladen.

Aufrufe: 022.10.2019, 21:00 Uhr
Stephan NeumannAutor