2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Pleite in Darmstadt war ein harter Rückschlag für die SVWW-Junioren. F: Rodzinski
Die Pleite in Darmstadt war ein harter Rückschlag für die SVWW-Junioren. F: Rodzinski

SVWW A-Junioren gehen im Topspiel unter

Lilien lassen Wehen keine Chance +++ FV Biebrich holt zweiten Saisonsieg

Der 17. Spieltag der A-Junioren Hessenliga stand ganz im Zeichen des Spitzenspiels zwischen Tabellenführer SV Darmstadt 98 und Verfolger SV Wehen Wiesbaden. Von Beginn an spielten die Lilien dabei derart dominant, dass die Gäste dem nicht viel entgegenzusetzen hatten. Mit dem 4:0-Sieg zog der SVD nun auf fünf Punkte davon und schmälert die Aufstiegschancen des SVWW enorm. Im Keller durfte der FV Biebrich mit dem 3:2 gegen Viktoria Griesheim den zweiten Saisonsieg feiern.

SV Darmstadt 98 - SV Wehen 4:0 (1:0)
Erste Wehener Saisonniederlage der ganz bitteren Art. Während Darmstadt ab der ersten Sekunde körperliche Präsenz zeigte und mit unbändiger Willensstärke zur Sache ging, blieb dem Gäste-Team nur der Part des Reagierenden. Auch die Elfmeterparade von Keeper Leon Hasselbach erwies sich nicht als Muntermacher. ,,Wir stärken den Jungs den Rücken und dann gehen sie in dieser Art und Weise unter. Das ist schon sehr enttäuschend", meinte Trainer Christian Hock nach einem rabenschwarzen Tag, der gleichzeitig das Ende der Titelhoffnungen markieren dürfte.


FV Biebrich 02 - Viktoria Griesheim 3:2 (1:1)
Zweiter Saisonsieg der 02er, der den Ansatzpunkt zu einer Aufholjagd bilden könnte. 0:1 und 1:2 lagen die Biebricher zurück, ohne einzuknicken. Kapitän Quadie Sabbar legte das von Sanjin Cikotic erzielte 1:1 auf, traf nach Freistoß von Cenk Celikol selbst per Kopf zum 2:2. Anschließend zückten die Trainer Khalid Ouhmid und Chris Kayyer den idealen Joker. Can Bilgen kam nach längerer Verletzungspause ins Spiel, hämmerte den Ball zum umjubelten Siegtor unter den Querbalken. ,,Die Jungs haben gezeigt, dass sie Fußball spielen können. Alles ist noch möglich", meinte Ouhmid.



Aufrufe: 031.3.2015, 15:20 Uhr
Stephan NeumannAutor