2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SVW II zurück an der Tabellenspitze

Wahnsinn! 24 : 0 !!!!!!!! SV Westhoven-Ensen II bereitet Mevlana Porz eine bleibende Katastrophe und setzt sich an die Spitze!

Verlinkte Inhalte

Hoffmann (10), Weinandy (4), Marsala (3), Özdemir (2), Hombergs (2), Jansen, Dürscheidt und Schulze machen zwei Dutzend voll – Nach dem Match große Freude über Ausrutscher von Germania Mülheim – Nächste Woche Gast beim RSV Rath-Heumar II

In der Premier C-League hat es am gestrigen Sonntag einen Wechsel an der Tabellenspitze gegeben. Während Tabellenführer FC Germania Mülheim über ein enttäuschendes 1:1 gegen den Tabellendritten SV Botan Köln nicht hinaus kam, fertigte die neue Nr. 1, der SV Westhoven-Ensen II, den Tabellenletzten Mevlana Porz, mit sage und schreibe 24:0 (11:0) ab. 8 Spieltage vor Ende der Saison wird damit der spannende Meisterschaftskampf zwischen dem SVW und der Germania weitergeführt, seit gestern unter umgekehrten Vorzeichen.


Beiden Clubs sei allerdings schon zum jetzigen Zeitpunkt mit auf den Weg gegeben, dass aktuell auch der Tabellenzweite aufgrund der bereits jetzt erreichten hohen Punktzahl über den „Quotientenweg“ den Aufstieg in die Premier B-League realisieren wird. Erwartungsgemäß hatte die Elf von Christian Baum mit dem Tabellenletzten aus dem benachbarten Mevlana überhaupt keine Mühe. Die Gäste begleiten seit etlichen Wochen interne Probleme und fehlendes Personal, wobei man aus Fußballersicht nur hoffen kann, dass die Sportfreunde die Saison noch irgendwie ordentlich fair über die Bühne bringen.


Nach der Saison soll nochmal ordentlich Tacheles auf den Tisch, wo eine Neuorientierung egal in welche Richtung auch von Nöten ist. Aus Sicht des SV Westhoven-Ensen II und Respekt vor dem angeschlagenen Porzer Nachbarclub verzichtet der Verein auf eine ausführliche Berichterstattung und kommt daher nur der Torschützen-Chronistenpflicht nach.

Die zwei Dutzend Treffer verteilten sich wie folgt: Manuel Hombergs (9./16), Fabian Schulze (12.), Männi Hoffmann (18./32./35./36./39./57./77./80./84./90.), Carlo Marsala (28./33./79.), Nils Jansen (44.), Enes Özdemir (65./78.), Vincent Weinandy (68./72./75./81.) und Daniel Dürcheidt (70.). Der neue Primus der Liga reist in der kommenden Woche zum Gastspiel beim RSV Rath-Heumar II.

Kurzkommentar SVW-Coach Christian Baum:
"Dieses Spiel muss man nicht groß kommentieren, auch wenn 24 Tore erstmal geschossen werden müssen.
(mit freundlicher Genehmigung entnommen vom Fussballticker Porz-Online.de)
Aufrufe: 011.4.2016, 22:17 Uhr
Dominik SchefflerAutor