2024-05-16T10:25:37.604Z

Spielbericht
Erzielte seinen zweiten Saisontreffer: Diaz Oelkrug.
Erzielte seinen zweiten Saisontreffer: Diaz Oelkrug. – Foto: Christian Dangel

SVN kämpft den TSV Grötzingen nieder

SVN 3:2 TSV Grötzingen

Am vergangenen Sonntag kam es am Oberen Wasen zum Duell zwischen unserem SV Nabern und dem TSV Grötzingen. Nach der Niederlage in Linsenhofen eine Woche zuvor, war der SVN auf Wiedergutmachung aus und belohnte sich bei bescheidenem Herbstwetter mit einem 3:2-Heimsieg und 3 Punkten.

Nach nicht einmal zehn Spielminuten musste der SV Nabern zwei Nackenschläge verkraften: Nachdem Kapitän Markus Glück den Ball unglücklich ins Gesicht bekam und länger behandelt werden musste, fiel in der 9. Minute das 0:1 nach einem Eckball für die Gäste. Zu allem Überfluss musste Glück direkt im Anschluss auch vom Platz, da er ich am Auge verletzt hatte. So lief man schon zu Beginn wieder einem Rückstand hinterher.

Doch mit der Zeit kam der SVN immer besser und besser ins Spiel und belohnte sich in der Folge mit zwei Toren. Nach einem sauber ausgespielten Spielzug schloss Chris Wilke in Miro-Klose-Manier zum 1:1 ab (22.). Kurz danach ließ Diaz Oelkrug mit seinem 2. Saisontreffer das 2:1 für den Gastgeber folgen (29.). Nachdem man das Spiel in den folgenden Minuten eigentlich im Griff hatte und es verpasste, die Führung auszubauen, konnte der TSV Grötzingen mit einem sauber ausgespielten Konter kurz vor der Pause das 2:2 erzielen (40.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Jannik Raichle steht goldrichtig

Nach der Pause sahen die Zuschauer ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel mit relativ wenigen Torraumszenen. Mit der Zeit versuchten die Gäste, mehr Druck auf die Naberner aufzubauen – ohne Erfolg. In der 80. Minute dann die entscheidende Aktion: Nach einer Flanke von Oggi Ileli stand Jannik Raichle im Grötzinger Strafraum goldrichtig und konnte den Ball zur 3:2-Führung über die Linie drücken. Nach dem vielumjubelten Führungstreffer war der SVN darum bemüht, diese Führung über die Zeit zu bringen. Marco Kunze – in der Halbzeit für den verletzten Marcel Geismann gekommen – war es dann, der kurz vor Schluss blitzschnell reagierte und den Kopfball eines Grötzinger Stürmers parierte und somit den Sieg für die Grün-Weißen Hausherren „festhielt“.

Somit geht die Berg- und Talfahrt der Ergebnisse für den SV Nabern weiter. Mit dem glücklichen, aber verdienten Sieg konnte man den Anschluss an die Top 6 der Liga halten und hat somit am kommenden Sonntag die Chance, die Hinrunde mit 23 Punkten abzuschließen. Zu Gast ist man dann bei den Nachbarn aus Dettingen. In einem heißen Derby hofft der SVN natürlich auf zahlreiche Unterstützung!


Es spielten:
M. Geismann (46. M. Kunze) – C.Wilke, C. Schrievers, J. Raichle, K. Weissinger (46. B. Saho) – M. Glück (10. S. Rudka), P. Gall – F. Gall (70. R. Beck), D. Weigand; O. Ileli – D. Oelkrug

Tore: 1:1 C. Wilke (22.), 2:1 D. Oelkrug (29.), 3:2 J. Raichle (80.)

Nächste Begegnungen - Sonntag, den 22.09.2019

12:30 Uhr: SF Dettingen II – SV Nabern II
14:30 Uhr: SF Dettingen I – SV Nabern I

Aufrufe: 013.11.2019, 10:05 Uhr
Dominic AdlerAutor