2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Sven Schneider folgt im Sommer auf Julian Seggebäing

Schneider übernimmt Nachwuchs-Torwarttraining

Er bekommt einfach nicht genug vom Fußball!


Nur noch wenige Trainerstellen gilt es aktuell für Fabian Jansen, Koordinator Leistungsbereich, für die anstehende Saison zu besetzen. Doch steht dem Gemener Nachwuchs im kommenden Sommer ein kleiner Umbruch bevor. Dieser beginnt bereits auf der Position des Torwarttrainers: Nachdem Julian Seggebäing im Januar seinen Abschied zu den Senioren des VfL Rhede bekannt gab, wurde eine vereinsinterne Lösung fokussiert.

„Wir haben mit Sven Schneider einen motivierten Mann gefunden, der unserem talentierten Nachwuchs durch seine Erfahrung aus der Landesliga sowie aus den Stationen SV Schermbeck und 1. FC Bocholt weiter geben will. Sven macht dabei einen sehr motivierten Eindruck, beobachtet die ersten Jungs bereits genau und identifiziert sich blendend mit dem Verein, in dessen Jugend er selbst einige Jahre die ersten Jugendmannschaften durchlief. Ebenso bedauern wir natürlich den Abschied von Julian Seggebäing sehr, der in den vergangenen Jahren Herausragendes für den Verein und die Jungs geleistet hat“, erklärt der Gemener Koordinator des Leistungsbereichs. Dabei stehen dem Torwarttraining sicherlich Veränderungen gegenüber, da jeder (Torwart-)Trainer andere Aspekte in den Vordergrund rückt, was (laut Jansen) immer gewisse Vorteile mit sich bringe, über die sich die U12, U13, U14, U15 sowie U17 und U19 freuen dürfen.


Dabei zeigen sich die Gemener Verantwortlichen sehr erleichtert, dass im Sinne des Leistungsfussballs weiter ein qualifiziertes Torwarttraining geboten werden kann. „Bezüglich der Termine zur neuen Saison wird in den letzten Wochen der laufenden Saison eine kurze Vorstellungsrunde mit dem Torwarttrainer und den Torhütern stattfinden“, führt Jansen am Ende aus.

Aufrufe: 018.3.2017, 17:00 Uhr
SV Westfalia GemenAutor