2024-06-06T13:44:56.564Z

Allgemeines
GSV-Coach Sven Hayer: "Ich kenne etliche der Nagolder Spieler" Foto (Archiv): Eibner
GSV-Coach Sven Hayer: "Ich kenne etliche der Nagolder Spieler" Foto (Archiv): Eibner

Sven Hayer: Duell mit dem Ex-Club VfL Nagold

Landesligist GSV Maichingen will Aufwärtstrend bestätigen

Diese Leistung gilt es zu bestätigen: Der GSV Maichingen hat in der Landesliga am vergangenen Wochenende beim FC Gärtringen 3:1 gewonnen und dabei eines seiner besten Spiele in dieser Saison gezeigt. Am heutigen Sonntag empfangen die Maichinger den VfL Nagold (Anspiel 14.30 Uhr), der in der Tabelle auf Platz fünf liegt.

Letztes Spiel in der Hinrunde

„Wir müssen an die Partie gegen Gärtringen anknüpfen, dann können wir auch gegen Nagold etwas holen“, sagt Maichingens Trainer Sven Hayer. Mit 15 Punkten steht der GSV auf Platz 13 in der Tabelle. Bis zur Winterpause stehen noch drei Spiele aus, eine Partie in der Vorrunde, zwei in der Rückrunde. Das letzte Spiel der Hinserie bestreitet der GSV am kommenden Sonntag zu Hause gegen den VfL Nagold.

"Ein Stück weit etwas Besonderes"

Gegen eine Mannschaft, die Maichingens Trainer Sven Hayer einige Jahre trainiert hat, ehe er ziemlich genau vor einem Jahr entlassen wurde. Für Hayer ist dieses Thema abgehakt, gleichwohl ist die Begegnung am Sonntag „ein Stück weit etwas Besonderes für mich. Ich kenne etliche der Nagolder Spieler“. Hayer kennt auch die Nagolder Mannschaft, die von Thomas Schwarz gecoacht wird. Hayer: „Die Nagolder sind eine sehr spielstarke Mannschaft. Etliche Spieler haben Verbandsliga-Erfahrung. Mit Raphael Schaschko oder Daniel Atis haben sie überdurchschnittliche Landesliga-Spieler in ihren Reihen.“

Die Fieberkurve beider Teams:

Aufrufe: 013.11.2016, 10:00 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor