2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Albert Eyermann

SV Zeutern mit mit neuem Trainerteam

Kern der Mannschaft wird auch dieses Jahr wieder zusammenbleiben +++ Jens Pleger und Dominik Bauer übernehmen in Zeutern

Nach dem bitteren Abstieg letzte Saison geht der SVZ dieses Jahr in der A-Klasse an den Start. Die Mannschaft wurde größtenteils gehalten und mit Spielern aus der eigenen Jugend verstärkt. Das neue Trainerteam Dominik Bauer und Jens Pleger geben im FuPa-Sommercheck einen kleinen Einblick.
Hier klicken!


1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Die letzte Saison war mit acht Punkten alles andere als zufriedenstellend. Uns war bewusst, dass es eine schwierige Saison werden würde, doch mit so einer geringen Punktausbeute hatte niemand gerechnet. Folgerichtig konnten wir die Klasse nicht halten und sind verdient abgestiegen.

Jedoch bringt es nichts der letzten Saison nachzutrauern, der Fokus liegt jetzt auf der Vorbereitung und der kommenden Runde.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Fabian Kimmich wird kommende Saison nicht mehr als Spielertrainer beim SV Zeutern agieren. Er hatte frühzeitig signalisiert, dass er als Trainer erst einmal eine Pause einlegen möchte. Allerdings wird er dem Verein weiterhin als Spieler erhalten bleiben. Für die kommende Saison konnten wir die Trainerposition mit unserem Wunschkandidaten Jens Pleger besetzen. Somit werden Jens und ich das Trainergespann für die Saison 2019/2020 bilden. Zudem wird Jens nicht nur als Trainer zur Verfügung stehen sondern auch als Spieler.

Der Kern der Mannschaft wird auch dieses Jahr wieder zusammenbleiben. Somit haben wir nur 3 Abgänge zu verzeichnen: Michael Fürbaß (FV Hambrücken)

Norman Weiler (FV Ubstadt)

Niklas Dreher (FzG Münzesheim)

Unsere Abgänge konnten wir mit folgenden Neuzugängen kompensieren: Benjamin Kiprowski (FV Wiesental)

Piet Fleige (eigene Jugend)

Jason Göbel (eigene Jugend)

Liam Fuchs( eigene Jugend)

Patrick Mann (eigene Jugend)

3) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir werden uns zum Ende der Vorbereitung gemeinsam mit der Mannschaft und intern ein Ziel setzen, welches wir aber nicht öffentlich kommunizieren werden.

Klar ist für uns aber, dass wir diese Saison einen attraktiven, ansehnlichen und wieder erfolgreicheren Fußball zeigen und den Spaß am Fußball wieder entdecken wollen.

4) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Im Juni hat das Pächter-Urgestein Fanny und ihr Team nach 23 Jahren die Bewirtung des Clubhauses abgegeben. Aktuell ist der Verein in finalen Verhandlungen mit einem neuen Pächter. Dieser soll im Herbst die Regie des "grün-roten Tempels" übernehmen.

Bei der zweiten Mannschaft (C-Klasse) wurde eine Kooperation mit dem FC Odenheim eingegangen. Der weitere SG-Partner TSV Oberöwisheim schied leider aus. Auch eine Damenmannschaft in Form einer SG wird es wieder in dieser Saison geben.

5) Für FuPa intern: Gibt es Wünsche, Anregungen, Kritik, die ihr gerne loswerden möchtet?

Einfach nur ein „Danke“ für eure großartige Arbeit!


Weitere Angaben:
Meisterschaftsfavorit(en): FC Forst, FC Weiher
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: ——

Aufrufe: 031.7.2019, 10:10 Uhr
Dennis SpechtAutor