2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

SV Vrasselt gewinnt Spitzenspiel gegen SC 26 Bocholt

Adler Osterfeld schlägt Praest hart umkämpfter Partie

Der Ball rollt wieder in der Bezirksliga, Gruppe 6. Zum Auftakt gab es direkt ein Hammerduell: Der SV Vrasselt schlägt den SC 26 Bocholt, Gästetrainer Eul richtet den Blick indes schon wieder nach vorne. Beim SV Spellen gehen nach der Niederlage gegen Sterkrade 06/07 allmählich die Lichter aus. Alles zum Spieltag hier im Überblick.

SV Emmerich-Vrasselt - SC 26 Bocholt 1:0
Im Topspiel der Woche setzt sich der SV Emmerich-Vrasselt mit 1:0 gegen den SC Bocholt durch und klettert damit auf den zweiten Tabellenplatz am SC 26 vorbei. Das entscheidende Tor für Vrasselt gelang Sascha Brouwer in der 77. Minute. Für Sebastian Eul, Trainer des SC 26 Bocholt, eine "total überflüssige Niederlage". Im ersten Durchgang war seine Elf spielbestimmend, schaffte es aber nicht, dies in Tore umzumünzen. "In der zweiten Hälfte haben wir es dann etwas versäumt, auf diesem Niveau weiterzuspielen und dem Gegner mehr und mehr das Spiel überlassen", so Eul, der die Niederlage als Teil eines Lernprozesses versteht. Nun gilt es für den SC Bocholt die Köpfe frei zu kriegen, bevor es am nächsten Wochenende zum nächsten Hammerduell gegen Königshardt kommt.


Schiedsrichter: Christoph Burkhoff (Preuß. Vluyn) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Sascha Brouwer (77.)


Sportfreunde Königshardt - SV Krechting 4:1
Die Sportfreunde Königshardt ziehen weiter einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze und gewinnen das Heimspiel gegen den SV Krechting mit 4:1. Dusan Trebaljevac brachte die Hausherren mit einem Doppelpack in Halbzeit eins auf die Siegerstraße. Im zweiten Durchgang erzielte Daniele Kowalski ebenfalls zwei Treffer. Den Gästen war lediglich der Ehrentreffer durch Marco Moscheik vorbehalten. Krechting fällt nach der achten Saisonpleite auf Rang 14 zurück und hat nur noch zwei Zähler Vorsprung auf die Sportfreunde Lowick.


Schiedsrichter: Marco Lechtenberg (BW Meer) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Dusan Trebaljevac (21.), 2:0 Dusan Trebaljevac (45.), 3:0 Daniele Kowalski (53.), 4:0 Daniele Kowalski (65.), 4:1 Marco Moscheik (82.)


RSV Praest - SV Adler Osterfeld 1:2
In einer hart umkämpften Partie setzt sich der SV Adler Osterfeld beim RSV Praest durch. Okan Demircan brachte die Gäste in Führung, Ibrahim Kücükarslan erhöhte kurz nach Wiederanpfiff. Nach einem Handspiel im Gästestrafraum entschied Schiedsrichter Christian Fischer auf Elfmeter. Michael Schulz versenkte und machte das Spiel noch einmal spannend. Am Ende blieb es allerdings beim 1:2 mit unschönen Ereignissen in der Nachspielzeit. Nach einer Auseinandersetzung wurden zwei Spieler des Feldes verwiesen. Beim RSV Praest wurde Justin Ising vom Platz geschickt und auf Seiten der Gäste ließ sich Ferit Cifdalöz zu einer Tätlichkeit hinreißen.

Die Higlights der Partie hier auf FuPa.tv ansehen!

Schiedsrichter: Christian Fischer (Bissingheim) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Okan Demircan (9.), 0:2 Ibrahim Kücükarslan (47.), 1:2 Michael Schulz (70. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Ferit Cifdalöz (94./SV Adler Osterfeld/Tätigkeit ), Rot gegen Justin Ising (95./RSV Praest)


SV Spellen - SpVgg Sterkrade 06/07 0:4
Die SpVgg Sterkrade 06/07 schlägt den stark abstiegsbedrohten SV Spellen mit 4:0. Damit bleibt Sterkrade im Rennen um den zweiten Platz, von dem man nur einen Zähler getrennt ist. Co-Trainer Markus Kahlert zeigte sich gegenüber FuPa Niederrhein zufrieden, bemängelte jedoch die schwache Chancenauswertung: "Spielerisch konnten wir auf dem Ascheplatz, der einer Mondlandschaft glich, nicht viel mehr bewirken. Wir hätten heute dennoch vier bis sechs Tore mehr machen müssen." Beim SV Spellen hingegen gehen nach nur zwei Zählern aus 18 Spielen allmählich die Lichter aus.


Schiedsrichter: Aykut Bucde (Reuschenberg) - Zuschauer: 80
Tore: Danny-Marko Steinmetz, Damian Vergara Schlootz, Marcel Bongers, Florian Schartenberg


Hamminkelner SV - VfB Bottrop 1:6
Überraschend hoch setzt sich der VfB Bottrop beim Hamminkelner SV durch. Bester Torschütze der Gäste war Alexander Tschalumjan, der sein Torekonto mit drei Treffern auf 13 hochschraubte. Damit zieht Bottrop in der Tabelle an Hamminkeln vorbei und rangiert nun auf dem achten Rang. Der Hamminkelner SV steht punktgleich mit dem VfB einen Platz dahinter.


Schiedsrichter: Matthias Mantel (SuS Krefeld) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Cem Sakiz (25.), 0:2 Alexander Tschalumjan (32.), 0:3 Alexander Tschalumjan (51.), 0:4 Alexander Tschalumjan (54.), 0:5 Kevin Wagener (66.), 1:5 Pascal Krause (71.), 1:6 Charalambos Pommer (88.)



DJK Sportfreunde 97/30 Lowick - 1. FC Bocholt II 1:1
Die Sportfreunde Lowick verpassen es, einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf einzufahren. Am Ende hat es gegen den 1. FC Bocholt aber immerhin für einen Zähler gereicht. Die Schlüsselszene ereignete sich in der 76. Minute: Gelb-Rot für die Hausherren und Elfmeter für Bocholt. Kevin Brunsmann konnte zum 1:1-Endstand versenken. Der FC Bocholt hält Lowick damit auf vier Punkten entfernt und bleibt Elfter.


Schiedsrichter: Frank Breil (BSV O'hausen) - Zuschauer: 135
Tore: 1:0 Kai Vennemann (21.), 1:1 Kevin Brunsmann (76. Foulelfmeter)


SV Fortuna Bottrop - FC Olympia Bocholt 1:0
Fortuna Bottrop landet einen ganz wichtigen 1:0-Heimerfolg. Mit dem sechsten Saisonsieg zieht man in der Tabelle am FC Olympia vorbei auf Rang zwölf. Olympia Bocholt steht mit einem Zähler weniger auf dem 13. Platz und hat nur noch drei Punkte Rückstand auf den ersten Abstiegsrang.


Schiedsrichter: Wolfgang Huhle (Neukirchen) - Zuschauer: 50


FC Sterkrade 72 - DJK Arminia Klosterhardt II (Do 19:30)
Wegen Unbespielbarkeit des Platzes wurde das Spiel auf den 10.03. verschoben. Anstoß: 19.30



Aufrufe: 028.2.2016, 21:20 Uhr
Niklas HeibAutor