2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers

SV Tungendorf trennt sich von Trainer Sötje

Frauenstein übernimmt schon jetzt

Fußball-Verbandsligist SV Tungendorf hat Trainer Torsten Sötje von dessen Aufgaben entbunden. Mit Marco Frauenstein übernimmt der eigentlich erst zur neuen Spielzeit eingeplante Sötje-Nachfolger per sofort das Coaching beim Vorletzten.

,,Am vergangenen Wochenende hätte ein Sieg her gemusst", bezog sich SVT-Fußballobmann Helmut Stölting bei seiner Personalentscheidung auf die dritte Pleite in Serie (0:1 gegen Hohenwestedt). Stölting erklärte weiter: ,,Im Team war eine große Unzufriedenheit, einige hatten kein Bock mehr auf den SVT."

Sötje, der seit Saisonbeginn 2012/13 am Süderdorfkamp tätig war und zur neuen Saison den Kreisligisten SV Bokhorst übernehmen wird, kommentierte seine Beurlaubung nüchtern: ,,Das ist das normale Krisenmanagement im Fußball. Aufgeben wollte ich nicht, denn ich wollte das Team nicht im Stich lassen. Ich blicke auf eine schöne, erfolgreiche Zeit zurück."

Frauenstein indes will vor seinem ersten Spiel als Chefcoach am Sonnabend um 16 Uhr bei der Kaltenkirchener TS nicht viel ändern: ,,In den jüngsten Partien wurde deutlich, dass es eher ein Kopfproblem und nicht fehlende Qualität ist. Ich kann erst einmal nur versuchen, den Spielern die Angst zu nehmen und dass sie nicht ganz so verkrampft in die Partien gehen."

Aufrufe: 014.4.2016, 11:53 Uhr
SHZ / nolAutor