2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

SV Straelen wechselt Trainer in der U19

Die Jugendabteilung des SV Straelen und U19-Trainer Marcel Zalewski gehen getrennte Wege. Ejdar Dagdevir übernimmt ab Juni.

In beiderseitigem Einvernehmen sind der SV Straelen und U19-Trainer Marcel Zalewski übereingekommen die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden. Marcel Zalewski hatte im Juli 2021 die A-Jugend des SVS übernommen. Das Team startete in der Grenzlandliga und hat dort in dieser Saison die Qualifikationsspiele für die Niederrheinliga erreicht.

Dass die Zusammenarbeit trotzdem beendet wurde, lag letztlich an unterschiedlichen Vorstellungen bezüglich der Trainingsarbeit und der sportlichen Ausrichtung in der Zukunft. Bis zum Ende der Saison wird die Mannschaft vom sportlichen Leiter der Jugend, Christoph van Zwamen, gecoacht.

Ab Juni übernimmt Ejdar Dagdevir die Zügel beim ältesten Nachwuchs des SV Straelen. Der 48-jährige Polizeibeamte aus Veen ist Inhalber der Jugend-Elite-Lizenz und ist am Niederrhein ein bekanntes Gesicht. In den vergangenen acht Jahren trainierte er den U12- bis U16-Nachwuchs beim MSV Duisburg, zuvor sammelte er seine ersten Trainiererfahrungen in der Ersten Mannschaft von Borussia Veen. Nun suchte "Edi" eine neue Herausforderung und der SV Straelen freut sich sehr, dass er einen qualifizierten und erfahrenen Trainer für den SVS gewinnen konnten.

Ejdar Dagdevir sagt zu seiner neuen Tätigkeit: "Der SV Straelen ist am Niederrhein eine bekannte Adresse und ist auch für die gute Jugendarbeit bekannt. Ich mag Herausforderungen, und die U19 von Straelen zu trainieren ist definitiv eine Herausforderung, die ich gerne annehme. Meine Aufgabe wird hauptsächlich darin bestehen, die Jungs weiterzuentwickeln und für die kommenden Aufgaben bei den Senioren bestmöglich vorzubereiten. Hierzu gehört es auch, den Sprung in die Niederrheinliga zu schaffen. Die Quali zu schaffen ist das eine, in der Niederrheinliga zu bestehen ist das andere. Auf uns alle (Trainer, Spieler, Verantwortliche) kommt ab jetzt ganz viel Arbeit zu, die wir alle zusammen angehen und meistern werden. Ich habe schon erste Kontakte zu der Mannschaft geknüpft. Der erste Eindruck ist sehr positiv und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Jungs."

Aufrufe: 016.5.2022, 23:55 Uhr
Christoph van ZwamenAutor