2024-06-19T10:33:50.932Z

Allgemeines

SV Sonsbeck setzt wieder auf Trainer Geist

"Der SV Sonsbeck ist für mich ein besonderer Verein, dem ich mich sehr verbunden fühle"

Seit Dienstagabend steht fest, wer in der nächsten Saison für Horst Riege den Trainerposten beim Oberligisten SV Sonsbeck übernehmen wird. Die Anhänger müssen sich an kein neues Gesicht gewöhnen. Mit Thomas Geist kehrt ein alter Bekannter zurück.

Der 49-Jährige hatte den SVS im Januar 2010 für ein Engagement bei einem Erstligaverein in Bosnien und Herzegovina verlassen. Ab Juli 2014 wird er nun also als Nachfolger seines Nachfolgers wieder an der Seitenlinie der Rot-Weißen stehen. "Thomas Geist kennt sich in diesen Regionen sehr gut aus und hat in der Vergangenheit schon bewiesen, dass er hervorragend zum SV Sonsbeck passt", sagte Vorstandsmitglied Andreas Proest.

Der Coach, der beim SVS Mitte 2006 "Schorsch" Mewes abgelöst hatte, trainiert derzeit den Bezirksligisten FC Meerfeld. Nach seiner Rückkehr aus Bosnien und Herzegovina hatte er die ersten Mannschaften des SV Neukirchen, SV Straelen und von Hamborn 07 betreut. "Der SV Sonsbeck ist für mich ein besonderer Verein, dem ich mich sehr verbunden fühle", hatte Geist erst in dieser Saison am Rande des Heimspiels gegen den SV Uedesheim gesagt.

Aufrufe: 011.2.2014, 20:53 Uhr
Rheinische Post / Rene PutjusAutor