2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Abteilungsleiter Christoph Langner (links) und Spielertrainer Marco Berger (rechts) mit den Neuzugängen Stefan Meier, Alexander Weber und Stefan Rothmeier.
Abteilungsleiter Christoph Langner (links) und Spielertrainer Marco Berger (rechts) mit den Neuzugängen Stefan Meier, Alexander Weber und Stefan Rothmeier.

SV Schwarzach rüstet sich für die Kreisklasse

Ambitionierter Aufsteiger verstärkt sich punktuell +++ Landesligakeeper Stefan Rothmeier neu im Kader

Mit einer unglaublich konstanten Saison und der nötigen Geduld hat sich der SV Schwarzach in der abgelaufenen Saison die Meisterschaft in der A-Klasse Deggendorf gesichert und somit die Rückkehr in die Kreisklasse geschafft. Mit der Verpflichtung von Landesligaspieler Stefan Meier (27) von der SpVgg Plattling konnte der ambitionierte Verein bereits im Frühjahr zudem einen echten Transferkracher präsentieren. Nun kann der Aufsteiger zwei weitere Neuzugänge bekanntgeben und erklärt somit die Personalplanungen für beendet.

Mit Stefan Rothmeier (28) vom Landesligaabsteiger SpVgg Plattling wechselt ein routinierter und höherklassig erprobter Schlussmann zum SV Schwarzach. „Mit Stefan haben wir unseren absoluten Wunschspieler verpflichten können, da er trotz seines noch jungen Alters bereits über sehr viel Erfahrung verfügt und damit der ehrgeizigen Truppe noch mal weiterhelfen kann“, freut sich Abteilungsleiter Christoph Langner über den Transfer und auch Spielertrainer Marco Berger schlägt in dieselbe Kerbe. "Ich kenne seine Qualitäten ja schon aus meiner Plattlinger Zeit und bin daher fest davon überzeugt, dass Stefan eine sehr gute Verstärkung für unsere Truppe darstellt“, erklärt der Übungsleiter, der sich mit Abwehrspieler Alexander Weber über einen weiteren Neuen freuen kann. Der 26-Jährige kehrt vom Ligakonkurrenten FC Künzing zu seinem Heimatverein zurück und wird das Team ebenfalls verstärken.

AL Langner: "Wir wollen in der Kreisklasse eine sehr gute Rolle spielen."

Mit diesen beiden Personalien sind die Saisonplanungen beim SVS nun abgeschlossen. "Wir freuen uns auf die neue Herausforderung in der Kreisklasse Deggendorf, in der wir eine sehr gute Rolle spielen wollen", sagt ein selbstbewusster Abteilungsleiter Langner. Nach einer sehr intensiven Vorbereitung mit einigen teils sehr erfolgreichen Testspielen fiebert die Mannschaft dem Start entgegen. Das Auftaktprogramm lässt jedoch mit hohen Hürden aufwarten. Denn nach dem "Derby der Derbys" gegen den FC Niederwinkling am kommenden Sonntag folgen zwei Auswärtspartien in Lalling und bei Mitaufsteiger Stephansposching.

Aufrufe: 022.7.2013, 16:45 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor