2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Nikolai Detkin kämpft mit der SpVgg GW Deggendorf II um den Relegationsrang. F: Grübl
Nikolai Detkin kämpft mit der SpVgg GW Deggendorf II um den Relegationsrang. F: Grübl

Abstiegsendspiel in Moos

Wallner-Elf kämpft mit Deggendorfer Landesliga-Reserve um den hinteren Relegationsrang +++ SV Winzer erster Absteiger +++ Platz drei hart umkämpft

Verlinkte Inhalte

Während die Entscheidungen an der Tabellenspitze ja schon vor zwei Wochen gefallen sind, steigt am letzten Spieltag im Tabellenkeller ein alles entscheidendes Duell. Der FC Moos und die SpVgg GW Deggendorf II machen sich untereinander den Abstiegsrelegationsplatz sowie den zweiten direkten Absteiger nach dem SV Winzer aus. Fast der gesamte Rest der Liga übt sich derweil im Kampf um Platz drei, den aktuell plötzlich der FC Niederwinkling einnimmt.

FC Moos - SpVgg GW Deggendorf II
Nervenkitzel ist am Sonntag in Moos angesagt, denn in dieser Partie entscheidet sich sowohl der direkte Abstieg als auch der Relegationsrang. Nach dem 0:0 im Hinspiel stehen die Gastgeber daher etwas mehr unter Druck, denn sie brauchen in jedem Fall einen Dreier, um sich vor den Kontrahenten zu setzen. "Wir werden alles in die Waagschale werfen, um doch noch den Relegationsplatz zu erobern. Der Gegner ist meines Erachtens besser als es der derzeitige Tabellenstand wiederspiegelt. Unser Ziel ist aber ganz klar ein Heimsieg. Personell sind einige Spieler angeschlagen, aber in unserer Situation gilt es auf die Zähne zu beißen und die kleinen oder größeren Wehwehchen nach der Saison auszukurieren", nimmt Spielertrainer Thomas Wallner seine Mannen in die Pflicht. Die Gäste hatten den Klassenerhalt zwischenzeitlich schon teilweise abgeschrieben, umso größer ist nun die Vorfreude auf dieses Endspiel. "Realistisch gesehen hatten wir nach der Winterpause nur mehr die Möglichkeit, den Relegationsplatz zu erreichen. Jetzt haben wir die Chance, dass uns das auch gelingt", erklärt Robert Vogt, der nach der Saison sein Traineramt niederlegen wird. "Ich hoffe es wird nicht mein letztes Spiel als Trainer der Zweiten. Ich werde natürlich alles geben, dass wir nicht absteigen", berichtet der scheidende Coach, der auf die Rückkehr der zuletzt fehlenden Kilian Schober, Daniel Schlager und Nikolai Detkin hofft.

Schiedsrichter: Roland Achatz (Arrach-Haibühl)

Alle anderen wichtigen Entscheidungen in dieser Liga sind bereits gefallen, dennoch ist ein heißer Kampf um Platz drei entbrannt. Denn den Dritten Niederwinkling, der noch vor kurzer Zeit gegen den Abstieg gekämpft hatte, trennen vom Elften Metten nur vier Zähler. Folgende Duelle runden den letzten Spieltag der Saison ab:

FC Künzing - SV Winzer

TSV Metten - SpVgg Niederalteich

SV Lalling - FC Niederwinkling

SpVgg Stephansposching - SV Neuhausen/Offenberg

SV Schöllnach - TSV Hengersberg

SV Schwarzach - SpVgg Aicha/Donau

Aufrufe: 023.5.2014, 09:27 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor