2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Negüzel Topspiele

SV Obercastrop setzt auf Dreierspitze

Westfalenliga, Staffel 2: Beim SV Wacker Obercastrop gibt es ein Dreigestirn in der sportlichen Leitung.

Westfalenliga-Aufsteiger SV Wacker Obercastrop hat seine sportlichen Ambitionen untermauert und eine Dreierspitze in der sportlichen Leitung eingesetzt. Steffen Golob, Alexander Wagner und Frank Wagner bündeln ihre Kompetenzen, mit besonderem Fokus auf dem Westfalenliga-Team.
Golob bleibt der Cheforganisator der Fußballabteilung, bekommt mit den beiden Wagners aber ein wenig Entlastung, die ihm die Erfüllung des Amtes als Co-Trainers erleichtern sollen. Weiterhin kümmert er sich um Bestellungen, Fahrten und Teambuilding-Maßnahmen.

Alexander Wagner wird Sportlicher Leiter


Der 36-jährige Alexander Wagner ist bereits seit vier Jahren ein fester Bestandteil im Verein. Zuerst zwei Jahre als Stammkraft in der ersten Mannschaft, dann als mentaler Unterstützer. In seiner neuen Funktion als Sportlicher Leiter wird er einen ganz genauen Blick auf die erste Elf werfen, aber auch die zweite und dritte Mannschaft nicht aus den Augen verlieren. „Seine Aufgabe wird sein, zwischen Vorstand, Trainern und Spielern zu vermitteln“, erläutert Martin Janicki, 1. Vorsitzende des Vereins, die Stellenbeschreibung in den Vereinsmedien.

"Wir wollen in der Liga bleiben"


Die dritte Kraft an der Spitze ist mit Frank Wagner der Vater des neuen Sportlichen Leiters. In Fußballkreisen ist er kein Unbekannter: Zuletzt trainierte er noch den Liga-Konkurrenten SV Sodingen, zuvor bereits Westfalia Herne, den DJK TuS Hordel und die U17 des VfL Bochum. „Meine Aufgabe wird darin liegen, Wacker Obercastrop in der neuen Liga nach außen gut darzustellen, angekommen in der Westfalenliga auch zu zeigen, dass man da unbedingt bleiben will, um eventuell auch den Weg noch weiter zu gehen“, erklärte Wagner-Senior.

Seine langjährige Erfahrung will der 59-jährige Funktionär auch im Scouting einbringen. „Sicherlich wird der ein oder andere Spieler in den Fokus rücken, wo man dann in naher Zukunft zugreifen könnte, um die Mannschaft weiter zu ergänzen und zu verstärken“, betonte der neue Sportkoordinator des SV Wacker.
Aufrufe: 011.9.2020, 19:00 Uhr
Marcel EichholzAutor