2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
SV Nufringen (rote Trikots) landet wichtigen Punktgewinn in Grafenau Foto (Archiv): Vecsey
SV Nufringen (rote Trikots) landet wichtigen Punktgewinn in Grafenau Foto (Archiv): Vecsey

SV Nufringen landet wichtigen Punktgewinn

Mit 1:1-Remis beim TSV Grafenau ist der Klassenerhalt in der Regionenliga wieder ein Stückchen nähergerückt

Mit einem in der Schlussphase verwandelten Foulelfmeter zum 1:1-Endstand erreichte das Regionenliga-Team der Nufringer Frauen unter der Woche einen wichtigen Punktgewinn beim Tabellenzweiten TSV Grafenau

Dabei legte Grafenau einen Blitzstart hin und traf bereits in der vierten Minute zur 1:0-Führung durch Klarissa Schmidt. Die Nufringerinnen taten sich eine Viertelstunde lang schwer, um ins Spiel zu finden, hielten dann jedoch besser dagegen. Ein satter Weitschuss des SVN kurz vor Ende des ersten Durchgangs ging nur an den Pfosten, so ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.

Nach Wiederanpfiff lief es bei den Gästen besser. Die Elf von Trainer Jochen Mai ging mehr Risiko und drängte immer wieder mit guten Spielzügen auf den Ausgleich. Doch auch Grafenau hatte seine Chancen, ohne jedoch die Führung ausbauen zu können. Bis zum Schluss gaben die Nufringerinnen nicht auf und bekamen in der 87. nach einem Foul im Strafraum einen Strafstoß zugesprochen. Martina Gerlach verwandelte sicher zum 1:1-Endstand. „Wir wollten hier etwas mitnehmen, das ist uns gelungen“, so Mai.

Der Vorsprung auf den unteren Relegationsplatz beträgt nach diesem Teilerfolg in Grafenau momentan sieben Punkte, der Klassenerhalt ist für den Aufsteiger acht Spieltage vor Saisonschluss wieder ein Stückchen nähergerückt.

Am kommenden Sonntag spielt der SV Nufringen erneut gegen ein Spitzenteam der Regionenliga, um 11 Uhr gastiert Tabellenführer SG Irndorf/Bärenthal im Nufringer Waldstadion.

Alle News zur Regionenliga

Weitere Informationen zur Regionenliga der Frauen finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Regionenliga.

Aufrufe: 022.4.2016, 17:14 Uhr
GäuboteAutor