2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Trainer Peter Diehl fügte mit seiner Mannschaft dem Tabellenführer die erste Niederlage zu (Archivfoto: Lettmann)
Trainer Peter Diehl fügte mit seiner Mannschaft dem Tabellenführer die erste Niederlage zu (Archivfoto: Lettmann)

SV Niederseelbach mit erster Niederlage

TGSV Holzhausen schlägt Tabellenführer mit 5:2 +++ SVN trotz mehr Spielanteile nicht zwingend genug

Holzhausen. In einer sehr unterhaltsamen Partie trennten sich der TGSV Holzhausen und der SV Niederseelbach mit 5:2. Mit Kampf und Einsatz trotzten die Gastgeber der technischen Überlegenheit der Gäste und fügten diesen am 10. Spieltag die erste Saisonniederlage zu.

SV Niederseelbach bestimmt Anfangsphase

Dabei sah es in der Anfangsphase so aus, als würden die favorisierten Gäste ihren Lauf von bisher neun Siegen fortsetzen können. So hatte bereits in der 4. Minute Okan Tigli eine gute Möglichkeit, als er mit einem Schuss aus der zweiten Reihe Torhüter Peter Wehrheim prüfte. Die nächste gute Möglichkeit für die Gäste ergab sich nach einer Ecke in der zehnten Spielminute, als erneut Tigli am Torhüter scheiterte. Die Gastgeber des TGSV beschränkten sich bis dahin auf Nadelstiche per Konter. So geriet eine Kopfballrückgabe eines Gästespielers zu kurz und Ibrahim Saad ersprintete sich den Ball, scheiterte aber an Niederseelbachs Marvin Heeser. Die nächste Gelegenheit zur Gästeführung hatte der sehr auffällige Tigli. Der Stürmer wurde von Rachid Ahsen toll angespielt, aber er setzte den Ball aus spitzem Winkel knapp am Tor vorbei. Die ersten 20 Minuten gehörten klar den Gästen. Danach wurde Holzhausen mutiger und traute sich mehr im Spiel nach vorne zu. So fiel die Führung der Heimmannschaft nicht überraschend. Nach einem Ballverlust von Niederseelbach schaltete Joel Minor am schnellsten und schob zur Führung ein. Bis zur Antwort des Tabellenführers dauerte es aber nicht lange. Ein Verteidiger ließ beim Zweikampf im Strafraum mit Okan Tigli das Bein stehen: klare Sache, Elfmeter. Manuel Falkenberg zeigte sich vom Elfmeterpunkt treffsicher. Weitere Großchancen blieben bis zum Halbzeitpfiff aus.

Ereignisreiche zweite Halbzeit

Unmittelbar nach Wiederanpfiff leisteten sich die Gäste den nächsten folgenreichen Fehler im Aufbauspiel. Ibrahim Saad erkämpfte sich den Ball und konnte völlig allein vor Torhüter Heeser zur erneuten Führung einschieben. Nur zwei Minuten später wäre den Gastgebern fast schon der dritte Treffer gelungen. Heeser blieb aber im Eins-gegen-Eins mit Joel Minor Sieger. Die erste nennenswerte Aktion des Tabellenführers in der zweiten Hälfte gab es in der 53. Minute. Nach einem Freistoß ging der Kopfball von Tigli nur knapp drüber. Vier Minuten später fiel dann aber der Ausgleich. Rachid Ahsen drückte nach einer Freistoßflanke von Kevin Detloff den Ball über die Linie. Es folgte postwendend die Antwort von Holzhausen. Nach einer Ecke stand Jannik Arndt richtig und traf zum 3:2. Holzhausen agierte in der Folge geschickt und hielt die Gäste weitestgehend vom eigenen Strafraum fern. In der 68. Minute schwächte sich Niederseelbach dann selbst. Der erst kurz zuvor schon gelbverwarnte Christian Kucun ging übermotiviert in den Zweikampf und sah die gelb-rote Karte. Trotz Unterzahl konnte Niederseelbach den Druck auf die Gastgeber erhöhen. Die größere Torgefahr strahlte dennoch Holzhausen bei seinen Kontern aus. So auch in der 78. Minute, als Ibrahim Saad aus spitzem Winkel scheiterte. Vier Minuten später aber dann doch die Entscheidung, als Jemeel Nibras im Strafraum unbedrängt zum 4:2 vollendete. Dies war aber noch nicht der Schlusspunkt einer unterhaltsamen Partie. In der 89. Minute flog Nibras mit Gelb-Rot vom Feld. In der Nachspielzeit beseitigte Joel Minor mit seinem zweiten Treffer des Tages jegliche Zweifel am Sieg von Holzhausen, als er mehrere Verteidiger stehen ließ und den 5:2-Endstand erzielte.

Aufrufe: 022.10.2015, 23:00 Uhr
Dominik DittmarAutor