2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Umrahmt von den Abteilungsleitern Guido Rosenberg (links) und Tobias Helfer: das neue Trainergespann des SV Münster, Denis Buja (Zweiter von links) und Florian Steppich.  Foto: Artinger
Umrahmt von den Abteilungsleitern Guido Rosenberg (links) und Tobias Helfer: das neue Trainergespann des SV Münster, Denis Buja (Zweiter von links) und Florian Steppich. Foto: Artinger

SV Münster setzt auf zwei Meitinger „Urgesteine“

In der kommenden Saison geben Denis Buja und Florian Steppich als gleichberechtigtes Trainerduo die Kommandos beim Ost-Kreisligisten +++ Mit den Beiden will der Verein den zuletzt eingeschlagenen Weg fortsetzen

Nachdem Bernhard Schuster sich für einen Wechsel zum FC Mertingen entschieden hatte, musste sich der SV Münster für die kommende Saison nach einem neuen Trainer umsehen. Dabei wurde man mit einem Duo fündig, das man in der Szene vor allem vom TSV Meitingen kennt.

„Bernhard hat bei uns in den letzten beiden Jahren hervorragende Arbeit geleistet und den SVM in der Kreisliga Ost etabliert. Mit seiner akribischen Trainingsarbeit hat er definitiv der Mannschaft seinen Stempel aufgedrückt“, loben die Abteilungsleiter Tobias Helfer und Guido Rosenberg den scheidenden Spielertrainer.

Mit dessen bevorstehendem Abgang musste sich die sportliche Führung über die zukünftige Ausrichtung auf dem Trainerposten Gedanken machen. Im Zuge eines Neuanfangs entschied man sich auch, dass man den aktuell von Markus Hörmann eingenommenen zweiten Trainerposten neu besetzen wird. Abteilungsleiter Helfer: „Diese Entscheidung fiel uns sehr schwer, da Markus in der vergangenen wie in dieser Saison unterstrich, welch enorme Qualitäten er auf und neben dem Platz hat. Beiden gilt schon jetzt großer Dank für die geleistete Arbeit und schöne Zeit. Wir wünschen ihnen für die Zukunft alles denkbar Gute.“

Ab Sommer werden Denis Buja (B-Lizenz-Inhaber) und Florian Steppich (macht aktuell die B-Lizenz) die Geschicke als gleichberechtigtes Trainerduo des SVM lenken. „Wir wollen den eingeschlagenen Weg, junge Spieler einzubinden und taktisch spielerisch guten Fußball zu spielen, unbedingt fortsetzen. Dies, da sind wir absolut überzeugt, können wir nun mit unserem neuen Duo gewährleisten. Wir sind von Beiden, was die Persönlichkeit und das Sportliche betrifft, absolut überzeugt und freuen uns riesig, sie für den SV Münster gewinnen zu können“, heißt es von der Abteilungsleitung.

Buja (derzeit Co-Trainer beim SV Echsheim) und Steppich (Trainer TSV Meitingen II) kennen sich bereits seit der C-Jugend und haben mit Meitingen den Aufstieg aus der Kreisklasse bis in die Landesliga mitgemacht. Beide haben Münster aus vergangenen Kreisligazeiten noch gut in Erinnerung und sehen in der aktuellen Mannschaft des SVM „viel Potenzial“ und freuen sich auf die „reizvolle Aufgabe“.
Aufrufe: 017.2.2018, 11:29 Uhr
Donauwörther ZeitungAutor