2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
Der vorentscheidende Treffer: Nach dem 2:0 durch Sepp Leis (3. v. re.) war der Aufstieg für den SV Münsing schon greifbar nahe. Am Ende besiegte man Eberfing mit 4:1. Foto: rst
Der vorentscheidende Treffer: Nach dem 2:0 durch Sepp Leis (3. v. re.) war der Aufstieg für den SV Münsing schon greifbar nahe. Am Ende besiegte man Eberfing mit 4:1. Foto: rst

SV Münsing ist zurück in der Kreisklasse

Nach 4:1 gegen Eberfing/Marnbach

Verlinkte Inhalte

Mit einem letztlich souveränen 4:1-Sieg gegen den SV Eberfing-Marnbach haben die Fußballer des SV Münsing die Rückkehr in die Kreisklasse perfekt gemacht. Matchwinner war Simon Schmid, der den Gegner mit drei Treffern fast im Alleingang besiegte.

Der Münsinger Goalgetter und Kapitän hatte seine Kollegen schon beim Aufwärmen lange vor dem Anstoß verbal eindringlich auf die Partie eingeschworen, energisch vollen Einsatz gefordert. Den zeigte er vor mehr als 500 Zuschauern selbst in der zehnten Minute, als er im Nachschuss den Ball zur frühen SVM-Führung ins Tor wuchtete. Der Elan der Gastgeber ließ Mitte der ersten Halbzeit etwas nach, was beinahe ins Auge gegangen wäre.

Nach einer halben Stunde fiel Eberfings Sebastian Ammer der Ball im Strafraum unvermittelt vor die Füße, was den Schützen aber offensichtlich selbst überraschte. Vier Minuten später trat Martin Plonner den Ball beim Freistoß aus 30 Metern wuchtig aufs Tor, Keeper Thomas Berger konnte mit beiden Fäusten klären. Kurz vor der Pause blieb dem Eberfinger Anhang der Torschrei im Halse stecken: Ammer war erneut gefährlich vors Tor gekommen, diesmal machte ihm Berger die Chance zunichte. So retteten sich die Gastgeber mit einer zu diesem Zeitpunkt etwas glücklichen Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel ging es Schlag auf Schlag. Schiedsrichter Fridolin Hiefner hatte gerade wieder angepfiffen, als sich die Münsinger wieder in den Armen lagen. Sepp Leis hatte den Ball mit viel Leidenschaft zum 2:0 versenkt. Während sich der Gegner noch von dem Schreck erholte, trat Schmid erneut wirkungsvoll in Erscheinung: Das 3:0 in der 49. Minute war endgültig die Vorentscheidung. Keine zehn Minuten später gab es nach Schmids drittem Treffer keinen Zweifel mehr am Sieger der Partie.

„Man weiß nie, was passiert. Drei Tore sind schnell aufgeholt. Aber nach dem 4:0 war ich sicher, dass hier nichts mehr passiert“, sagte SVM-Coach Christos Georgiadis nach dem Spiel. Tatsächlich gelang den Gästen noch der Ehrentreffer per Foulelfmeter. „Darauf haben wir die ganze Saison hingearbeitet. Ich denke, nach diesen zwei Mal 90 Minuten sind wir verdient aufgestiegen“, freute sich Georgiadis nach der obligatorischen Weißbierdusche.

SV Münsing – SG Eberfing-M. 4:1 (1:0)

Tore: 1:0 (10.) Schmid, 2:0 (47.) Leis, 3:0, 4:0 (48., 58.) Schmid, 4:1 (76.) Spensberger. – Zuschauer: 500.

SVM: Berger – Mannweiler, Auer, Csikos, Gkouziotis, Suttner, Singer, Holzer, Buchloh, Pflieger, Schmid. Eingewechselt: Leis, Schönacher, Ehgartner.

Aufrufe: 011.6.2018, 12:38 Uhr
Isar-Loisachbote / Redaktion Bad TölzAutor