2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Mühlenbeck bangt um Punkte.
Mühlenbeck bangt um Punkte. – Foto: Marcel Scharnow

SV Mühlenbeck bangt um Punkte

Zu oft gewechselt, in Absprache mit dem Schiedsrichter.

Der SV Mühlenbeck hat die erste Partie in der Kreisliga West gegen Eintracht Bötzow II klar gewonnen. Wegen eines Wechselfehlers sind die drei Punkte in Gefahr.

Mit dem 6:0 gegen die Reserve von Eintracht Bötzow gelang dem SV Mühlenbeck ein Start nach Maß. Doch nun bangt der Kreisligist um die drei Punkte. Der Grund: Trainer Dennis Reicke nahm nach vorheriger Absprache mit dem Schiedsrichter vier Wechsel vor. Nun hat sich das Sportgericht der Sache angenommen.

Für den Umstand, dass die Mühlenbecker in der 75. Minute zum vierten Mal wechselten, gab es nach den Worten des Übungsleiters triftige Gründe. Weit vor dem Spiel hatte dieser das Gespräch mit dem Schiedsrichter-Gespann gesucht, das aus Berlin angereist war. "Ich habe mehrfach explizit nachgefragt, ob fünf Wechsel möglich sind. Die Unparteiischen wollten daraufhin recherchieren." Als Ergebnis habe die Aussage von Referee Furkan Kilic gestanden, dass fünf Wechsel definitiv erlaubt sind.

Wie der Fall nun behandelt wird und wie der Mühlenbeck-Trainer auf den Fehler reagiert, erfahrt ihr bei der Märkischen Oderzeitung.

Zum Verein: SV Mühlenbeck 1947

Aufrufe: 029.8.2020, 07:00 Uhr
MOZ.de / Stefan ZwahrAutor