2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Stefan Elor übernimmt das Zepter von Holger Bartel beim Löwenberger SV.
Stefan Elor übernimmt das Zepter von Holger Bartel beim Löwenberger SV. – Foto: Matthias Haack

Neuer Trainer beim Löwenberger SV

Schöpfer der Goldenen Generation tritt kürzer.

Beim Löwenberger SV vollzieht sich in mehreren Bereichen ein Generationswechsel im Team der Kreisliga: Trainer Holger Bartel geht und geht doch nicht.

Als die Fußball-Abteilung des Löwenberger SV am Boden lag, hatte einer ein Einsehen, zeigte Mitleid. Und hatte aber auch Lösungen parat. Kein normaler Sportler, sondern einer, der anpackt, mitreißt und aufbaut. Holger Bartel kam vor fast fünf Jahren zum LSV, "als der fast am Ende war", blickt der heute 59-Jährige zurück.

Er scharte nicht nur ehemalige und neue Mitstreiter um sich. Er führte das Männerteam sowie die Junioren von der Seitenlinie aus als Coach. Jobs, die "ein Vielfaches an Zeit kosten, als Training und Spiel ahnen lassen2, erläutert Bartel. Die Jungs aus seinem ersten Jahr in Löwenberg sind nun groß geworden, teilweise größer als er. Sage und schreibe acht stellen sich der Herausforderung, nun in der Herren-Kreisliga-Elf anzugreifen. Das ist ein glänzendes Ergebnis für jeden Verein. Holger Bartel: "Wir sind mit den A-Junioren auf dem richtigen Weg. Stefan Elor kann nun bei den Männern aus dem Vollen schöpfen."

Mehr zu diesem Thema: MOZ.de

Zum Profil: Stefan Elor

Zum Profil: Holger Bartel

Zum Verein: Löwenberger SV

Aufrufe: 018.6.2021, 08:49 Uhr
MOZ.de / Matthias HaackAutor