2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Jonas Möller (rechts) und Robin Budde freuen sich über den Siegerpokal, den Thomas Eckhoff überreichte. Olaf Klee
Jonas Möller (rechts) und Robin Budde freuen sich über den Siegerpokal, den Thomas Eckhoff überreichte. Olaf Klee

SV Molbergen siegt nach Elfmeterschießen

Verlinkte Inhalte

Die Molberger Sportwoche endete für den Gastgeber nach langen Jahren des Wartens endlich einmal wieder mit dem Pokaltriumph. Jonas Möller und Robin Budde konnten den Pokal von Thomas Eckhoff (Organisator des Turniers und dritte Vorsitzender) entgegennehmen.
Doch bis es soweit war, musste eine Extraschicht in Form eins Elfmeterschießens eingelegt werden, die auch noch verlängert werden musste. Nachdem Florian Sieverding, Sascha Abraham, Edin Kustura und Linus Backhaus für Höltinghausen, Rasmaus Backhaus als vierter Schütze aber das Tor verfehlte, hatte Molbergen alle Trümpfe in der Hand. Martin Langlitz, Daniel Kösters, Andreas Lampe und Michael Stopkin hatten getroffen, doch Kapitän Jürgen Stopkin vergab als letzter Molberger Schütze.Er musste sich nicht lange ärgern, denn als Idris Ahmed für die Gäste verschossen hatte, traf Matthias Abornik zum 8:7-Endstand der Rest war großer Jubel.

In der 90 Spielminuten zuvor hätten sich die Hausherren diese Elfmeter-Tortur ersparen können, denn der Kreisligist war eigentlich das bessere Team mit den besseren Möglichkeiten. Rudolf Wilzer (4.), Paul Ruhl (14.) sorgte für eine schnelle 2:0-Führung des Gastgebers, wobei sie von Torwartfehlern profitierten. Sascha Abraham verkürzte bei Kopfball (35.) zum Pausenstand. Nachdem Jürgen Stopkin auf 3:1 erhöht hatte (53.), schien die Partie entschieden zu sein, da Mobergen weitere Chancen besaß. Aber keiner rechnete mit Abraham aus Höltinghausen, der zunächst einen Torwartfehler zum 2:3 (62.) ausnutzte und per Kopfball sogar zum 3:3 einköpfte (69.). Das Elfmeterschießen musste entscheiden . . .

Im Spiel um Platz drei gewann der SC Sternbusch überraschend deutlich mit 5:0 (4:0) gegen den SV Peheim. Maik Dzialas (4., 13.), Majid Barho (32.) und Sergej Falkenberg erhöhten vor der Pause auf 4:0 und erfreuten sich allzu lockerer Abwehrleistung des Gegners. Nach der pause konterte Roman Mat des SV Peheim aus und erhöhte zum Endstand von 5:0 (57.).

Aufrufe: 017.7.2017, 12:00 Uhr
Jürgen SchultjanAutor