2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Mannschaftsfoto des SV Mardorf // Foto: Aleksander Kräling
Mannschaftsfoto des SV Mardorf // Foto: Aleksander Kräling

SV Mardorf: "gegen jeden Gegner Alles geben"

FuPa-Teamcheck zur Saison 2018/19: SV Mardorf (Kreisliga A Marburg) +++ Stellvertretender Abteilungsleiter Fußball und Pressebeauftragter Aleksander Kräling spricht +++ "Spieler der Saison" +++ "Hier wird der Amateurfußball, die Basis unseres schönen Sportes, einmal mehr mit Füßen getreten"

Nach einer für den Verein absolut zufriedenstellenden Saison als 7. Platzierter soll die Tabelle in der Saison 18/19 noch etwas weiter hochgeklettert werden. Die alte Mannschaft bleibt bestehen und zudem kommen zwei Neuzugänge, welche das Team verstärken sollen.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Aleksander Kräling:
Wir sind mit der vergangenen Saison absolut zufrieden. Nach einem personellen Umbruch im letzten Sommer wusste keiner so recht, wo die fußballerische Reise hingeht. Die junge Mannschaft hat mit Platz 7 und zum Teil herausragenden Spielen alle Erwartungen übertroffen. In der Hinrunde gelang dem Team eine Serie von sieben Siegen in Folge. Das gab es zuletzt in den 1970er-Jahren beim SVM. Unter anderem gelang der Mannschaft ein furioser Derbysieg: 7:1 bei den Nachbarn des RSV Rossdorf.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Aleksander Kräling: Es gibt zwei Neuzugänge beim SV Mardorf. Vom TSV Michelbach wechselt Till Stephany zum SVM, von der FSG Homberg/Ober-Ofleiden kommt Alican Akbas zu den Schwarz-Gelben. Die Mannschaft aus der letzten Saison bleibt zudem komplett erhalten.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Aleksander Kräling: Die Entwicklung unseres Mittelfeldspielers Leon Schick ist hier besonders erwähnenswert. Der flinke Flügelspieler glänzte mit starken Spielen und sehenswerten Toren. Er wurde vom Trainergespann Karsten Kuhl/Lukas Greb insofern auch zurecht als "Spieler der Saison" geehrt.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht/Stand ein besonderes Testspiel an?

Aleksander Kräling: Die Vorbereitung hat am vergangenen Donnerstag begonnen. Die Mannschaft absolviert die üblichen Vorbereitungsspiele und Turniere.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Aleksander Kräling: Der 7. Tabellenplatz der Vorsaison soll bestätigt bzw. verbessert werden.

Gegen welchen Gegner wollt ihr unbedingt gewinnen und wieso?
Aleksander Kräling: Die Derbys gegen die Aufsteiger TSV Amöneburg und SG Niederklein/Schweinsberg wollen wir natürlich gewinnen. Gleiches trifft selbstverständlich für das ewige Derby der A-Liga Marburg gegen den RSV Rossdorf zu. Grundsätzlich gilt aber, dass unsere Mannschaft bestrebt ist, gegen jeden Gegner das Maximum herauszuholen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Aleksander Kräling: Nein.
Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball? (Beispielsweise flächendeckende Übertragungen, mehr Unterstützung der Vereine,…)

Aleksander Kräling: Wünschenswert wäre, dass die unsägliche Anstoßzeit der Fußball-Bundesliga am Sonntag, 15:30 Uhr bzw. 13:30 Uhr wieder abgeschafft wird. Hier wird der Amateurfußball, die Basis unseres schönen Sportes, einmal mehr mit Füßen getreten.

Prognosen (Nennung reicht)

Meisterschaftsfavorit(en): Bourssia Momberg, FSG Südkreis, VfL Neustadt

Abstiegskandidat(en): FV Wehrda II, TSV Elnhausen

Saisonziel(e): Platz 7 bestätigen bzw. verbessern

FuPa.net, das Mitmachportal für Nordhessen:

>Jetzt den FuPa-Teamcheck für deine Mannschaft einreichen: www.fupa.net/rqjjT5cn

>Jetzt anmelden und Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/3sdbnsd5

>Jetzt Ligaleiter werden: www.fupa.net/V588KboK

>Jetzt FuPa.tv-Club werden: www.fupa.net/fupa-tv-club

Aufrufe: 013.7.2018, 13:36 Uhr
Moritz KrompassAutor