2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Günther Brunner Foto: SV Achslach
Günther Brunner Foto: SV Achslach

SV March verpflichtet neuen Trainer

Günther Brunner löst Reinhard Fischer ab

Günther Brunner wird in der kommenden Spielrunde neuer Trainer beim SV March. Der 44-jährige Ruhmannsfeldener löst damit Reinhard Fischer ab, der die SVler die letzten drei Spielzeiten betreute.

"Nach reiflicher Überlegung hat sich die Vereinsführung um Vorstand Alois Dachs und Spartenleiter Johann Kopp dazu entschlossen, einen Trainerwechsel vorzunehmen" berichtet SV-Pressewart Georg Dachs jun. Zwar schafften die Marcher Fußballer, die vor der Saison in die Kreisklasse Oberer Wald umgegliedert worden sind, den frühzeitigen Klassenerhalt, docham vorderen Tabellendrittel konnte man nicht dran bleiben. "Die Leistungen waren einfach zu unbeständig und viel zu oft kam es vor, dass die junge und ehrgeizige Mannschaft ihr Potenzial nicht abrufen konnte" ist in der SV-Pressemitteilung zu lesen.

Mit Günther Brunner holt man einen erfahrenen Übungsleiter, der als junger Fußballer für Furore sorgte und sogar Juniorenländerspiele absolvierte und dann vom TSV 1860 München verpflichtet wurde. Als Seniorenspieler kickte Brunner u.a bei einigen Bayern- und Landesligaclubs, ehe er relativ früh die Laufbahn als Spielertrainer eingeschlagen hat- TSV Böbrach, FC Viechtach, WSV Oberrried, SV Auerbach, TSV Hengersberg, SpVgg Patersdorf, SV Achslach und SV Bischofsmais lauteten seine bisherigen Stationen. SV-Spartenleiter Kopp ist sich sicher, mit Günther Brunner genau den richtigen Mann verpflichtet zu haben, der die junge SV-Truppe in der neuen Saison weiter voran bringen wird.Im Moment arbeiten die Marcher Verantwortlichen mit dem Coach am Kader für die neue Saison, alle Leistungsträger haben ihr Bleiben bereits zugesichert, auf der ein oder anderen Position wird man sich punktuell verstärken und man will auch Nachwuchskräfte in das Team einbauen.


Aufrufe: 025.5.2010, 10:03 Uhr
Thomas SeidlAutor